Pressemitteilung Melissa Data

Pressemitteilungen Melissa

Neue Lösungen von Melissa Data unterstützen Know-Your-Business-Prozesse

von Nicole Gauger 0

Köln. Melissa Data gab heute die Verfügbarkeit weiterer Daten-Tools bekannt, mit denen Unternehmen Know-Your-Business(KYB)-Strategien effizient umsetzen können. Die Lösungen sammeln und verifizieren Informationen von Geschäftskunden, sodass finanzielle Risiken gemindert und zugleich Vorgaben des Geldwäschegesetzes (GwG) eingehalten werden. Damit ergänzen sie die Know-Your-Customer(KYC)-Maßnahmen zur Identifizierung von Neu- und Bestandskunden sowie Geschäftspartnern und der mit ihnen verbundenen Risiken. Durch den Abgleich mit umfassenden, offiziellen externen Länderdatenbanken mit Milliarden aktueller Identitätselemente können Anwender der Lösungen von Melissa Data ihre Geschäftskunden zuverlässig verifizieren und validieren. Dabei werden die Vorgaben der DSGVO konsequent eingehalten und keinerlei Personendaten gespeichert. Optional prüft Melissa die Daten auch dahingehend, ob die Person in Sanktionslisten bzw. in Verzeichnissen politisch exponierter Personen aufgeführt ist oder etwa in Negativnachrichten auftaucht (Adverse Media Screening).

Melissa veröffentlicht elektronische Identitätsprüfung als SaaS-Lösung

von Nicole Gauger 0

Köln. Melissa Data gab heute bekannt, dass seine Lösung zur digitalen Identitätsprüfung ab sofort auch als Portal in beliebigen Internetbrowsern zur Verfügung steht. Anwender können somit webbasiert internationale Personendaten in Echtzeit standardisieren und überprüfen, d. h. etwa die Identität von Kunden im Rahmen des Onboardings elektronisch verifizieren. Melissa adressiert mit dieser Lösung Finanzdienstleister, FinTechs sowie E-Commerce Anbieter, die so den manuellen Aufwand bei der Identitätsprüfung auf ein Minimum reduzieren können. Insbesondere aber unterstützt Melissa seine Kunden bei der Einhaltung von Compliance- bzw. Know-Your-Customer(KYC)-Vorgaben und schützt sie vor Betrug und Geldwäsche.

DMEXCO: Melissa adressiert E-Commerce-Anbieter mit innovativen Lösungen

von Nicole Gauger 0

Köln. Die Melissa Data GmbH zeigt auf der DMEXCO, wie E-Tailer von Anfang an eine positive Customer Experience bieten und sich vor Betrugsversuchen schützen können. Dazu präsentiert der Software-Anbieter wegweisende Lösungen, die beim Online-Kauf Adressen in Echtzeit vervollständigen bzw. Identitäten prüfen. Die DMEXCO als renommierte Fachmesse für digitales Marketing findet am 20. und 21. September 2023 auf dem Kölner Messegelände statt. Der Stand von Melissa befindet sich in Halle 7, Stand A010.

Melissa Data ist erstmals auf dem e-Commerce Day dabei

von Nicole Gauger 0

Köln. Heimspiel für Melissa auf dem e-Commerce Day, der am 5. Mai 2023 im Kölner Rhein-Energie-Stadion stattfindet. Das Software-Unternehmen wird dann am Stand 41 unter dem Motto „Fight Bad Data Worldwide“ den Besuchern darlegen, wie sie die Qualität ihrer Adress- und Kontaktdaten optimieren können. Online-Händler können so Kosten reduzieren, Betrugsrisiken minimieren und zugleich ihren Umsatz steigern.

Melissa Data feiert zehn Jahre Datenqualität in Deutschland

von Nicole Gauger 0

Köln. Melissa, ein führender Anbieter globaler Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen, ist seit nunmehr einer Dekade mit einer GmbH in Deutschland präsent. Seit seiner Gründung im Jahr 2013 in Berlin kann das Unternehmen ein starkes Wachstum in Bezug auf seinen Umsatz, sein Partnernetzwerk und seine Mitarbeiter verzeichnen. Zum Kundenkreis gehören branchenübergreifend sowohl namhafte Großunternehmen wie Siemens als auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). 2019 zog die Melissa Data GmbH nach Köln, wo sie noch heute ihren Sitz hat.

Melissa Data ist Nischenplayer im Gartner® Magic Quadrant™ für Datenqualitätslösungen 2022

von Nicole Gauger 0

Köln. Gartner hat Melissa, einen führenden Anbieter globaler Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen, erneut in seinem Bericht „Magic Quadrant for Data Quality Solutions“ aufgeführt. Melissa Data ist dabei eines von 16 bewerteten Unternehmen.

Melissa präsentiert neue Lösung zur nahtlosen Identitätsprüfung in Echtzeit

von Nicole Gauger 0

Köln. Melissa, ein führender Anbieter globaler Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen kooperiert ab sofort mit ID-Pal, einem globalen Anbieter von Identitätsprüfungen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist die SaaS-Lösung Melissa ID, welche die ID-Pal-Plattform-Engine und Melissas eigene Datenqualitäts- und Adressmanagement-Tools zusammenführt. Die App nutzt zur automatischen Identitätsüberprüfung biometrische Daten zur Gesichtserkennung und zum Liveness-Check und validiert darüber hinaus angegebene Adressen sowie hinterlegte Ausweisdokumente. Dabei deckt Melissa ID mehr als 6.000 unterschiedliche Ausweisdokumente aus 200 Ländern bzw. Rechtssystemen ab und versetzt Unternehmen in die Lage, internationale Kundenidentitäten noch während der Eingabe persönlicher Daten, z. B. beim Onboarding, über unterschiedliche Applikationen im Hintergrund zu validieren. Somit können Firmen die Kosten für Kundenakquise und die Bearbeitung von Aufträgen senken und gleichzeitig das Betrugsrisiko reduzieren.

innoscale AG und Melissa verstärken Kooperation

von Nicole Gauger 0

Berlin / Köln. Die Unternehmen innoscale AG und Melissa vertiefen ihre Zusammenarbeit und ermöglichen Unternehmen damit ein umfassendes, aber dennoch einfaches Datenqualitätsmanagement. Das Master Data Management System DataRocket wird erweitert um die Lösungen von Melissa zur Adressvalidierung, Autovervollständigung, Geokodierung und Sanktionslistenprüfung. Damit können DataRocket-Anwender direkt in ihren Datenpflegeprozessen die Adressen ihrer Geschäftspartner aus 240 Territorien prüfen, Kontaktdaten bei der Eingabe automatisch vervollständigen lassen und Kundendatensätze um wertvolle Geodaten anreichern.

Melissa Data – Nischenplayer im Gartner® Magic Quadrant™ für Datenqualitätslösungen 2021

von Nicole Gauger 0

Köln. Gartner hat Melissa, einen führenden Anbieter globaler Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen, erneut als Nischenplayer im
„Magic Quadrant for Data Quality Solutions“ positioniert. Melissa Data ist dabei eines von 15 bewerteten Unternehmen.

Melissa veröffentlicht Whitepaper zur Umsetzung des Stammdatenmanagements

von Nicole Gauger 0

Köln. „Strategische Unternehmensführung durch Stammdatenmanagement“ – unter diesem Titel hat Melissa ein neues Whitepaper veröffentlicht. Darin zeigen die Experten für globale Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen auf 13 Seiten prägnant auf, warum korrekte Kundendaten das Fundament einer erfolgreichen Geschäftstätigkeit bilden. Entscheider erfahren, wie sie dieses mithilfe eines systematischen Master-Data-Management-Systems erreichen können.

Melissa gibt Online-Händlern Tipps, um während der Corona-Pandemie gewonnene Kunden zu halten

von Nicole Gauger 0

Köln. Melissa, ein führender Anbieter globaler Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen, hat heute Insights für intelligente Kundenbindungsaktivitäten veröffentlicht. Diese sollen Online-Händlern helfen, langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen, die sie während COVID-19 gewonnen haben. Um deren Loyalität aufrecht zu erhalten, sind Händler gefordert, proaktiv und strategisch vorzugehen. Nur so können sie Support und Services anbieten, welche die Customer Experience auch weiterhin positiv beeinflussen.

E-Commerce ROI Calculator von Melissa zeigt Mehrwert der Adressvalidierung

von Nicole Gauger 0


Köln. Ab sofort haben Händler die Möglichkeit, mit wenigen Klicks herauszufinden, wie viel Geld schlechte Adressdaten sie kosten. Denn Melissa, ein führender Anbieter globaler Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen, stellt auf seiner Website einen E-Commerce ROI Calculator zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Der Rechner verdeutlicht individuell, welche Vorteile Adressprüfung hat und gibt somit einen konkreten Anlass dafür.