Blogreader deutsch

von Nicole Gauger

Tipp aus unserer PR-Agentur: Verleihen Sie Ihrem IT-Unternehmen ein Gesicht!

von Nicole Gauger

Keine Frage: IT-Unternehmen im B2B-Umfeld befinden sich in einem eng umkämpften Wettbewerb. Für welchen Anbieter sich ein Unternehmen letzten Endes entscheidet, hängt aber nicht nur von den harten Fakten wie Leistungsangebot oder Preis ab. Vielmehr ist auch das Bauchgefühl wichtig. Daher sind – neben Fachartikeln, die die Kompetenz untermauern, oder Success-Stories, in denen Kunden von ihren Erfolgen sprechen – Interviews ein gutes PR-Instrument, mit denen sich IT-Unternehmen von ihrer ganz persönlichen Seite zeigen können.

Unabhängig davon, ob ein Interview in Form eines Podcasts aufgezeichnet und schriftlich wiedergegeben wird, sollte möglichst eine kompetente und hochrangige Persönlichkeit aus dem Unternehmen gewählt werden. Wichtig ist, dass sie umfassende Kenntnis über das IT-Unternehmen und den Markt besitzt. Keinesfalls sollte der Interviewte überheblich Fragen beantworten und immer wieder seine Produkte oder Services anpreisen. Vielmehr geht es darum, zu zeigen, dass man die aktuellen Herausforderungen kennt und Ansätze darlegt, wie sich diese bewältigen lassen.

Beispiel: Unser Kunde Melissa Data hat sich auf das Thema Datenqualitäts-, Identitätsprüfungs- und Adressmanagementlösungen spezialisiert. In einem Interview, das auf IT-Zoom zu lesen ist, beschreibt Çağdaş Gandar, Managing Director Europe von Melissa, wie professionelle Datenqualitätslösungen für mehr unternehmerische Wirtschaftlichkeit sorgen können.

[nbsp]

Zurück zur Newsübersicht