Presseinformationen windream

von Nicole Gauger

windreamCON 2021 wartet mit facettenreichem Vortragsprogramm auf

20 Jahre windream: Von der Archivierung über DMS/ECM und Workflow bis in die Cloud

Bochum. Das Vortragsprogramm für die diesjährige windreamCON der windream GmbH steht nunmehr fest. Demnach können sich die Konferenzteilnehmer auf eine Vielzahl technischer Vorträge und auf Referate für windream-Einsteiger sowie Anwender freuen. Das Themenspektrum reicht dabei vom E-Mail-Management über die digitale Geschäftsprozess-Steuerung bis hin zu den neuesten Features der aktuellen ECM-Plattform windream Dynamic Workspace. Abgerundet wird das Programm durch Vorträge von windream-Kunden und Partnern, die über windream-Projekte unterschiedlicher Art berichten. Die windreamCON findet am 10. und 11. November 2021 als hybride Veranstaltung statt. Interessenten können virtuell oder vor Ort im Deutschen Bergbau-Museum Bochum teilnehmen.

Geprägt wird die windreamCON 2021 vom zwanzigjährigen Firmenjubiläum der windream GmbH. „Dieses Ereignis nehmen wir zum Anlass, um gemeinsam mit einigen Wegbegleitern der vergangenen zwei Jahrzehnte im Rahmen einer Gesprächsrunde auf die Meilensteine zurückzublicken, die wir erfolgreich gemeistert haben“, sagt Roger David, Gründer und Geschäftsführer der windream GmbH, und ergänzt: „Aber wir schauen auch hoffnungsvoll in die Zukunft und wollen eine Perspektive aufzeigen, wie es mit unseren Strategien und Produkten weitergehen wird.“

Einen weiteren Fokus innerhalb der Veranstaltung legt der Bochumer ECM-Anbieter auf den digitalen Workflow. Mit windream BPM in der Version 7 und den sogenannten „Smart Robots“ zeigt das Unternehmen auf, wohin die digitale Reise geht.

Als Keynote-Speaker wird Mark T. Hofmann, renommierter Profiler, Einblicke in die Psychologie der Cyberkriminalität geben. Fernab von technischen Aspekten richtet er dabei das Hauptaugenmerk auf den Faktor Mensch als schwächstes Glied in der Cybersicherheit. Hierbei zeigt er ebenso auf, wie sich eine „menschliche Firewall“ aufbauen lässt.

Weitere Informationen zur Konferenz inklusive der Agenda und der Registriermöglichkeit stehen auf der Veranstaltungsseite zur Verfügung: https://events.windream.com/.
Die Teilnahme an der Konferenz und an der Abendveranstaltung ist für alle registrierten Besucher kostenlos.

Über die windream GmbH
Seit 20 Jahren ist die windream GmbH eines der Top-Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung von Business-Software-Produkten für elektronische Archivierung, digitales Dokumentenmanagement und Geschäftsprozess-Steuerung bzw. Workflow-Automation. Vor allem für sein gleichnamiges ECM-System windream ist das Unternehmen national und international bekannt. Mehr als 100 Mitarbeiter und ein weltweites Netz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern kümmern sich um mehr als 2.600 Kunden mit über 260.000 Arbeitsplätzen. Zum Kundenkreis zählen national und international bekannte und renommierte Unternehmen wie zum Beispiel die Pharmakonzerne Roche und CureVac, die Medienunternehmen RTL Group und Heise Gruppe, die Raiffeisenbanken Oberösterreich, Tirol, Kärnten sowie DFS Deutsche Flugsicherung und Rhenus Logistics.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream
Mit der patentierten Integration in das Windows-Betriebssystem wurde vor über 20 Jahren der Grundstein für das heutige windream ECM-System gelegt. Durch diesen einzigartigen Ansatz setzt windream auch in der aktuellen Version 7 erneut Maßstäbe im Hinblick auf intuitive Bedienung, begeisternde Usability und Benutzerakzeptanz. Alle möglichen Lösungen, ob E-Akte, E-Mail-Management, Rechnungseingang, Posteingang, Scannen, Archivieren, Suchen und Finden, Geschäftsprozess-Automatisierung, Workflow und mobiles Arbeiten sind modular aufgebaut. Ebenso flexibel ist windream, wenn es um Integrationen in Produkte von Drittanbietern, zum Beispiel in ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungslösungen geht. Somit können Unternehmen das ECM-System windream wie einen Baukasten genau nach ihren spezifischen Anforderungen konfektionieren. Mit dem Dynamic Workspace wurde in der neuesten windream-Version 7 erfolgreich die Brücke zur Nutzung in Richtung Mobility und plattformübergreifender Verfügbarkeit unter einer vom Anwender selbst zu designenden Oberfläche geschlagen. Egal ob im Büro mit dem PC oder am Laptop, dem Smartphone oder dem Tablet: Any time, any place, any device. windream Dynamic Workspace ist in der Business Edition von windream enthalten und braucht nicht als zusätzliches Modul lizensiert werden. windream – just use it!

Ihre Redaktionskontakte:
windream GmbH
Patrick Plenz
Marketing Manager
Wasserstraße 219
44799 Bochum
Telefon: +49 234 9734-566
E-Mail: p.plenz@windream.com
www.windream.com

good news! GmbH
Nicole Gauger
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
E-Mail: nicole@goodnews.de

zurück zur Übersicht