Presseinformationen windream

von Nicole Gauger

windreamCON 2021: Save the Date

20 Jahre windream – die große Jubiläumsveranstaltung findet im Deutschen Bergbau-Museum Bochum statt

Bochum. Die windream GmbH veranstaltet vom 10. bis zum 11. November 2021 ihre sechste große Fachkonferenz. Anlässlich des zwanzigjährigen Firmenjubiläums hat der Bochumer ECM-Anbieter das Bergbau-Museum Bochum als Event-Location gewählt.

Die windreamCON hat sich als große Fachveranstaltung für das effiziente Management unternehmensrelevanter Dokumente, Informationen und Geschäftsprozesse etabliert. Die Teilnahme an der Konferenz ist daher für alle Unternehmen interessant, die ihre Geschäftsprozesse, ihr Informationsmanagement und ihre digitale Office-Arbeit insgesamt effizient gestalten und verbessern möchten.

Auch in ihrer sechsten Auflage wird die Veranstaltung durch interessante Referate ausgewählter und international bekannter Keynote-Speaker begleitet. Kunden berichten im Vortragsprogramm über Erfahrungen, die sie bei der Einrichtung konkreter Lösungen in ihren ECM-Projekten gemacht haben. Zudem geben Referenten des Bochumer Software-Herstellers detaillierte Einblicke in die Weiterentwicklung des windream ECM-Systems. Zusammen mit Partnern aus ganz Deutschland werden in vielen Vorträgen die gefragten Lösungen rund um das digitale Informations-, Prozess- und Dokumentenmanagement live vor Ort vorgestellt. Als Highlight erwartet alle anwesenden Teilnehmer eine exklusive Führung durch die Ausstellung und durch das Anschauungsbergwerk unter Tage des Bergbau-Museums in Bochum.

Hybride Veranstaltung
Aufgrund der nach wie vor unklaren Situation hat sich die windream GmbH dazu entschlossen, die diesjährige windreamCON als hybride Veranstaltung durchzuführen. Interessenten haben somit die Wahl, ob sie die Konferenz real oder online miterleben wollen.

Weitere detaillierte Informationen zum Ablauf, zur Agenda und zum Begleitprogramm der sechsten windreamCON wird der Bochumer Software-Hersteller in Kürze bekanntgeben. Interessenten, die sich für die Teilnahme an der Konferenz interessieren, können sich ab sofort über ein Online-Ticketformular auf der Homepage der windream GmbH unter dem Link https://events.windream.com/ registrieren und anmelden.

Die Teilnahme an der Konferenz und an der Abendveranstaltung ist für alle registrierten Besucher kostenlos.

Über die windream GmbH:
Seit 20 Jahren ist die windream GmbH eines der Top-Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung von Business-Software-Produkten für elektronische Archivierung, digitales Dokumentenmanagement und Geschäftsprozess-Steuerung bzw. Workflow-Automation. Vor allem für sein gleichnamiges ECM-System windream ist das Unternehmen national und international bekannt. Mehr als 100 Mitarbeiter und ein weltweites Netz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern kümmern sich um mehr als 2.600 Kunden mit über 260.000 Arbeitsplätzen. Zum Kundenkreis zählen national und international bekannte und renommierte Unternehmen wie zum Beispiel die Pharmakonzerne Roche und CureVac, die Medienunternehmen RTL Group und Heise Gruppe, die Raiffeisenbanken Oberösterreich, Tirol, Kärnten sowie DFS Deutsche Flugsicherung und Rhenus Logistics.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream:
Mit der patentierten Integration in das Windows-Betriebssystem wurde vor über 20 Jahren der Grundstein für das heutige windream ECM-System gelegt. Durch diesen einzigartigen Ansatz setzt windream auch in der aktuellen Version 7 erneut Maßstäbe im Hinblick auf intuitive Bedienung, begeisternde Usability und Benutzerakzeptanz. Alle möglichen Lösungen, ob E-Akte, E-Mail-Management, Rechnungseingang, Posteingang, Scannen, Archivieren, Suchen und Finden, Geschäftsprozess-Automatisierung, Workflow und mobiles Arbeiten sind modular aufgebaut. Ebenso flexibel ist windream, wenn es um Integrationen in Produkte von Drittanbietern, zum Beispiel in ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungslösungen geht. Somit können Unternehmen das ECM-System windream wie einen Baukasten genau nach ihren spezifischen Anforderungen konfektionieren. Mit dem Dynamic Workspace wurde in der neuesten windream-Version 7 erfolgreich die Brücke zur Nutzung in Richtung Mobility und plattformübergreifender Verfügbarkeit unter einer vom Anwender selbst zu designenden Oberfläche geschlagen. Egal ob im Büro mit dem PC oder am Laptop, dem Smartphone oder dem Tablet: Any time, any place, any device. windream Dynamic Workspace ist in der Business Edition von windream enthalten und braucht nicht als zusätzliches Modul lizensiert werden. windream – just use it!

Ihre Redaktionskontakte:
windream GmbH
Patrick Plenz
Marketing Manager
Wasserstraße 219
44799 Bochum
Telefon: +49 234 9734-566
E-Mail: p.plenz@windream.com
www.windream.com

good news! GmbH
Nicole Gauger
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
E-Mail: nicole@goodnews.de

zurück zur Übersicht