von Nicole Gauger

windream-Premiere auf Europas größter Fachmesse für Personalmanagement

Logo Zukunft Personal

Bochum. Die Bochumer windream GmbH, Hersteller und Anbieter des gleichnamigen ECM-Systems, wird vom 18. bis zum 20. Oktober 2016 erstmals als Aussteller auf der Messe „Zukunft Personal“ in Köln vertreten sein. Das Team der windream GmbH präsentiert auf der europaweit größten Fachmesse für Personalmanagement moderne Software-Lösungen auf der Basis des Enterprise-Content-Management-Systems (ECM-System) windream und zeigt, wie dieses die Mitarbeiter im Personalwesen effizient bei ihrer Arbeit unterstützen kann.

Dokumente elektronisch verwalten und archivieren

windream ist weltweit das einzige ECM-System, das sich vollständig in das Betriebssystem integriert und somit keine separate Benutzeroberfläche benötigt. Es zeichnet sich durch intuitive Bedienung aus, so dass sich der Einarbeitungs- und Schulungsaufwand auf ein Minimum reduziert. Die patentierte VFS-Technologie, auf der windream basiert, stellt das ECM-System als Netzwerk-Laufwerk im Windows Explorer dar. VFS steht für Virtual File System (virtuelles Dateisystem) und ermöglicht die Erfassung von Dokumenten im ECM-System über den „Speichern“-Befehl der Anwendungen und über die Funktionen des Windows Explorers. Personalabteilungen profitieren von windream, indem das System ihnen geschäftsprozessrelevante Dokumente für die Bearbeitung in kürzester Zeit zur Verfügung stellt. Inhalte von Personalakten können in windream komfortabel verwaltet werden und stehen berechtigten Personen jederzeit im direkten im Zugriff.

windream in Halle 3, Stand B.21

Neben den Software-Lösungen der windream GmbH werden auch zahlreiche Produkte der mitausstellenden windream-Partner in Köln zu sehen sein. Interessierte Messebesucher finden den windream-Stand auf der „Zukunft Personal“ in Halle 3.2 des Kölner Messegeländes. Die Standnummer lautet B.21.


Über die windream GmbH:

Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 80 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika, Afrika sowie in Australien und Neuseeland. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel Babcock Noell, die DFS Deutsche Flugsicherung, die Deutz AG, Swisscom, die Koenig & Bauer AG sowie die Deutsche BKK.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream:
windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein Dokumenten-Management-System in ein Betriebssystem integriert.
windream wird in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen und in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab. Zu den verfügbaren Produkten zählen Anbindungen an ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssysteme ebenso wie Integrationen in Knowledge-Management-, Groupware- und Imaging/Data-Capturing-Lösungen sowie in verschiedenste branchenspezifische Anwendungen. windream hat als Teilnehmer an der BARC-Studie „Enterprise Content Management“ ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen erzielt.

Ihre Redaktionskontakte:
windream GmbH
Dr. Michael Duhme
Pressesprecher
Wasserstraße 219
44799 Bochum
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 234 9734-568
Telefax: +49 234 9734-520
E-Mail: m.duhme@windream.com
www.windream.com

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 451 88199-12
Telefax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de

Zurück