Presseinformationen windream

von Nicole Gauger

windream GmbH unterstützt Opfer der Flutkatastrophe mit Spenden

Bochum. Angesichts des verheerenden Hochwassers in vielen Regionen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat sich die windream GmbH spontan dazu entschlossen, die Opfer dieser Naturkatastrophe mit insgesamt 6.750 € finanziell zu unterstützen.

Roger David, Geschäftsführer der windream GmbH, sagt: „Wir hoffen, damit einen kleinen Beitrag zum Wiederaufbau und zur Beseitigung der Schäden leisten zu können. Insbesondere soll die finanzielle Unterstützung aber denjenigen Menschen helfen, die ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben“.

Über die windream GmbH:
Seit 20 Jahren ist die windream GmbH eines der Top-Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung von Business-Software-Produkten für elektronische Archivierung, digitales Dokumentenmanagement und Geschäftsprozess-Steuerung bzw. Workflow-Automation. Vor allem für sein gleichnamiges ECM-System windream ist das Unternehmen national und international bekannt. Mehr als 100 Mitarbeiter und ein weltweites Netz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern kümmern sich um mehr als 2.600 Kunden mit über 260.000 Arbeitsplätzen. Zum Kundenkreis zählen national und international bekannte und renommierte Unternehmen wie zum Beispiel die Pharmakonzerne Roche und CureVac, die Medienunternehmen RTL Group und Heise Gruppe, die Raiffeisenbanken Oberösterreich, Tirol, Kärnten sowie DFS Deutsche Flugsicherung und Rhenus Logistics.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream:
Mit der patentierten Integration in das Windows-Betriebssystem wurde vor über 20 Jahren der Grundstein für das heutige windream ECM-System gelegt. Durch diesen einzigartigen Ansatz setzt windream auch in der aktuellen Version 7 erneut Maßstäbe im Hinblick auf intuitive Bedienung, begeisternde Usability und Benutzerakzeptanz. Alle möglichen Lösungen, ob E-Akte, E-Mail-Management, Rechnungseingang, Posteingang, Scannen, Archivieren, Suchen und Finden, Geschäftsprozess-Automatisierung, Workflow und mobiles Arbeiten sind modular aufgebaut. Ebenso flexibel ist windream, wenn es um Integrationen in Produkte von Drittanbietern, zum Beispiel in ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungslösungen geht. Somit können Unternehmen das ECM-System windream wie einen Baukasten genau nach ihren spezifischen Anforderungen konfektionieren. Mit dem Dynamic Workspace wurde in der neuesten windream-Version 7 erfolgreich die Brücke zur Nutzung in Richtung Mobility und plattformübergreifender Verfügbarkeit unter einer vom Anwender selbst zu designenden Oberfläche geschlagen. Egal ob im Büro mit dem PC oder am Laptop, dem Smartphone oder dem Tablet: Any time, any place, any device. windream Dynamic Workspace ist in der Business Edition von windream enthalten und braucht nicht als zusätzliches Modul lizensiert werden. windream – just use it!

Ihre Redaktionskontakte:
windream GmbH
Patrick Plenz
Marketing Manager
Wasserstraße 219
44799 Bochum
Telefon: +49 234 9734-566
E-Mail: p.plenz@windream.com
www.windream.com

good news! GmbH
Nicole Gauger
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
E-Mail: nicole@goodnews.de

zurück zur Übersicht