Presseinformationen windream

von Nicole Gauger

windream bereichert Digital Office Conference mit Fachvortrag zum Digital Workplace

Bochum. Die windream GmbH engagiert sich in diesem Jahr wieder als Partner an der Digital Office Conference. Das Online-Event wird vom Bitkom organisiert und findet vom 5. bis 6. Mai 2021 statt. Am ersten Veranstaltungstag zeigt Marco Keßler, Business Alliance Manager der windream GmbH, ab 14.30 Uhr, wie Unternehmen Akten und dokumentengestützte Vorgänge effizient verwalten können sowie die Besonderheiten des ECM-Systems windream.

Konkret geht es in dem Fachvortrag darum, Lösungsansätze vorzustellen, mit denen Organisationen ihre Geschäftsprozesse auch in Homeoffice-Zeiten effektiv am Laufen halten. „Dabei sind Unternehmen, die auf das Arbeitskonzept ‚Digital Workplace‘ setzen, klar im Vorteil“, sagt Marco Keßler. „Denn letzten Endes geht es darum, Anwendern alle geschäftsrelevanten Informationen sowie Prozesse auf verschiedenen Devices zeit- und ortsübergreifend zur Verfügung zu stellen. Hierbei wirken spezialisierte Softwaremodule effizient zusammen, ohne dass Anwender davon etwas merken.“

Damit einhergehend wird die Produktivität klassischer Office-Tätigkeiten gesteigert. Anwender profitieren von einer vergleichbaren Usability auf allen Devices, wie Smartphones, Tablets und Desktop-Arbeitsplätzen sowie von einer verbesserten Zusammenarbeit. Zusätzlich automatisieren Workflows wiederkehrende Prozesse. Wie Unternehmen mit digitalem Dokumentenmanagement einen Digital Workplace realisieren können, präsentiert Marco Keßler in seinem Live-Vortrag anhand des ECM-Systems windream.

Die Teilnahme an der Digital Office Conference ist kostenlos. Tickets sind unter folgendem Link erhältlich: https://www.office-conference.com/tickets

Über die windream GmbH:
Seit 20 Jahren ist die windream GmbH eines der Top-Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung von Business-Software-Produkten für elektronische Archivierung, digitales Dokumentenmanagement und Geschäftsprozess-Steuerung bzw. Workflow-Automation. Vor allem für sein gleichnamiges ECM-System windream ist das Unternehmen national und international bekannt. Mehr als 100 Mitarbeiter und ein weltweites Netz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern kümmern sich um mehr als 2.600 Kunden mit über 260.000 Arbeitsplätzen.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream:
Mit der patentierten Integration in das Windows-Betriebssystem wurde vor über 20 Jahren der Grundstein für das heutige windream ECM-System gelegt. Durch diesen einzigartigen Ansatz setzt windream auch in der aktuellen Version 7 erneut Maßstäbe im Hinblick auf intuitive Bedienung, begeisternde Usability und Benutzerakzeptanz. Alle möglichen Lösungen, ob E-Akte, E-Mail-Management, Rechnungseingang, Posteingang, Scannen, Archivieren, Suchen und Finden, Geschäftsprozess-Automatisierung, Workflow und mobiles Arbeiten sind modular aufgebaut. Ebenso flexibel ist windream, wenn es um Integrationen in Produkte von Drittanbietern, zum Beispiel in ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungslösungen geht. Somit können Unternehmen das ECM-System windream wie einen Baukasten genau nach ihren spezifischen Anforderungen konfektionieren. Mit dem Dynamic Workspace wurde in der neuesten windream-Version 7 erfolgreich die Brücke zur Nutzung in Richtung Mobility und plattformübergreifender Verfügbarkeit unter einer vom Anwender selbst zu designenden Oberfläche geschlagen. Egal ob im Büro mit dem PC oder am Laptop, dem Smartphone oder dem Tablet: Any time, any place, any device. windream Dynamic Workspace ist in der Business Edition von windream enthalten und braucht nicht als zusätzliches Modul lizensiert werden. windream – just use it!

Ihre Redaktionskontakte:
windream GmbH
Patrick Plenz
Marketing Manager
Wasserstraße 219
44799 Bochum
Telefon: +49 234 9734-566
E-Mail: p.plenz@windream.com
www.windream.com

good news! GmbH
Nicole Gauger
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
E-Mail: nicole@goodnews.de

zurück zur Übersicht