von Nicole Gauger

good news! PR-Agentur Bochum: SAP zertifiziert windream-Schnittstelle erneut

windream-Kompetenz im SAP-Bereich abermals bestätigt

Bochum. – Der Bochumer ECM-Hersteller windream GmbH hat seine aktuelle Integrationslösung in das SAP-System von der SAP Deutschland SE & Co. KG zertifizieren lassen. Nach erfolgreicher Durchführung der SAP-Testszenarien BC-AL 7.40 erhielt die windream-Schnittstelle die offizielle Zertifizierung "SAP Certified for Integration with SAP NetWeaver".

Die Schnittstelle verbindet das ECM-System windream mit spezifischen SAP-Applikationen im Bereich der elektronischen Archivierung und des Enterprise Content Managements. Das Zertifikat wurde der windream GmbH am 28. September 2015 von SAP erteilt.

Lückenlose Zertifizierung schon seit 1994

Eine Zertifizierung der windream-Produkte für SAP-Applikationen besteht durchgängig seit 1994 und galt in der Vergangenheit bereits für frühere Versionen der windream-SAP-Schnittstelle. Das von SAP erneut erteilte Zertifikat bezieht sich nun auch auf die aktuelle Version 6.0 der windream-Schnittstelle.
Die windream-Integration in das SAP-System unterstützt alle Protokollversionen – 0045, 0046 und 0047 – der SAP Archive Link-Schnittstelle. Zu den von SAP explizit zertifizierten windream-Funktionen zählen die obligatorische HTTP-Content-Server- ebenso wie die optionalen OLE-Frontend-, die Barcode-BAPI- und die Solution-Manager-Ready-Funktionalitäten. windream ArcLink erfüllt somit nicht nur die Anforderungen des obligatorischen Prüfungsteils, sondern es wurden auch die optionalen Funktionen erfolgreich auf SAP-Kompatibilität getestet.
Die windream GmbH wird deshalb – wie schon in der Vergangenheit – auch weiterhin von SAP als "Independent Software Vendor with Certified Integration" unter der internen Vendor-Nummer 1110534 geführt.

windream GmbH mit umfassendem ECM-Portfolio für SAP

Die windream GmbH ist bekannt für ihre hohe Kompetenz im Bereich der Integration von ECM-Lösungen in SAP-Anwendungen. Schon seit Jahren bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio in diesem Sektor an, zu dem unter anderem die Produkte "windream ArcLink", "windream DirectLink" und seit 2012 "windream SAPcommand" – das frühere „windream ScanLink“ – zählen. Während windream ArcLink die Verbindung zwischen der SAP ArchiveLink-Schnittstelle und dem windream ECM-System repräsentiert, ist windream DirectLink speziell dazu konzipiert worden, eine Nachindizierung von Dokumenten zu ermöglichen, die mit SAP-Anwendungsbelegen verknüpft wurden. windream SAPcommand stellt die Kommandozentrale dar, über die sich die gesamte Interaktion zwischen dem ECM-System windream und den SAP-Anwendungen konfigurieren und steuern lässt.
Die von der windream GmbH angebotenen Produkte für SAP-Anwender zeichnen sich durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis und einen hohen Bedienkomfort aus, für den die windream-Produkte weithin bekannt sind. Mit der erneuten SAP-Zertifizierung erhält das SAP Competence-Team der windream GmbH somit auch eine erneute Bestätigung für sein weitreichendes Knowhow im Bereich der windream ECM-Integration in SAP-Produkte.

Über die windream GmbH
Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 75 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika, Afrika sowie in Australien und Neuseeland. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel Babcock Noell, die DFS Deutsche Flugsicherung, die Deutz AG, Swisscom, die Koenig & Bauer AG sowie die Deutsche BKK.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream
windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein Dokumenten-Management-System in ein Betriebssystem integriert. windream wird in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen und in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab. Zu den verfügbaren Produkten zählen Anbindungen an ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssysteme ebenso wie Integrationen in Knowledge-Management-, Groupware- und Imaging/Data-Capturing-Lösungen sowie in verschiedenste branchenspezifische Anwendungen. windream hat als Teilnehmer an der BARC-Studie „Enterprise Content Management“ ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen erzielt.

Ihre Redaktionskontakte:
windream GmbH
Dr. Michael Duhme
Pressesprecher
Wasserstraße 219
D-44799 Bochum
Telefon: +49 234 9734-568
Telefax: +49 234 9734-520
E-Mail:  m.duhme@windream.com
www.windream.com

PR-Agentur Bochum:
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
Telefax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de
www.goodnews.de

Zurück