Presseinformationen windream

good news! PR-Agentur Bochum: DIGITAL FUTUREcongress virtual: windream GmbH mit digitalen Lösungen für den Mittelstand

Bochum. Die windream GmbH lädt Interessenten, die sich umfassend über digitales Dokumentenmanagement informieren möchten, zu einem Besuch an ihrem Messestand auf dem DIGITAL FUTUREcongress virtual ein. Dieser findet vom 26. bis 28. Mai in diesem Jahr statt und ist damit die erste dreitägige Online-Kongressmesse rund um Digitalisierung im Mittelstand.

Der DIGITAL FUTUREcongress (DFC) virtual ist die neueste Auskopplung der etablierten Kongressmesse, die seit vielen Jahr in Frankfurt am Main, Essen und demnächst in München stattfindet. Aufgrund der derzeitigen Situation wird die Veranstaltung nun erstmals online ausgerichtet. Die windream GmbH, die regelmäßig auf dem DIGITAL FUTUREcongress präsent ist, beteiligt sich auch an diesem neuen Format, und zwar mit einem exklusiven Speakerslot sowie einem virtuellen Messestand. Konkret hält Marco Keßler, Business Alliance Manager der windream GmbH, am ersten Tag, den 26. Mai, unmittelbar nach der Eröffnung um 9:05 Uhr einen Vortrag mit dem Titel „Alles Homeoffice oder was? Im Dschungel zwischen Digitalisierung, Videokonferenz und Tagesgeschäft“. Die Teilnehmer erfahren von dem ECM-Experten, wie sie ihre tägliche Arbeit mit digitalen Dokumentenvorgängen und -prozessen nahtlos aus dem Homeoffice fortsetzen können.

Virtueller Messestand mit breitem Informationsangebot

Darüber hinaus können DFC-virtual-Teilnehmer den virtuellen Messestand der windream GmbH besuchen, um dort weitere Informationen zum digitalen Dokumentenmanagement zu erhalten. Zudem stehen Experten des Bochumer ECM-Anbieters über einen Chat für Fragen zur elektronischen Dokumentenverwaltung und zum digitalen Prozessmanagement zur Verfügung.

Kurzentschlossene können sich hier ihre Teilnahme am DFC virtual sichern.

Über die windream GmbH:
Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 100 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika und Afrika. Zum Kundenkreis zählen renommierte und international operierende Unternehmen wie zum Beispiel Bilfinger Noell, die DFS Deutsche Flugsicherung, die Deutz AG, die Swisscom AG sowie die Koenig [&] Bauer AG.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream:
windream, seit 2003 patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein Dokumenten-Management-System in ein Betriebssystem integriert.
windream wird in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen und in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab. Zu den verfügbaren Produkten zählen Anbindungen an ERP, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssysteme ebenso wie Integrationen in Knowledge-Management-, Groupware- und Imaging/Data-Capturing-Lösungen sowie in verschiedenste branchenspezifische Anwendungen. windream hat als Teilnehmer an der BARC-Studie „Enterprise Content Management“ ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen erzielt.

Ihre Redaktionskontakte:
windream GmbH
Dr. Michael Duhme
Pressesprecher
Wasserstraße 219
44799 Bochum
Telefon: +49 234 9734-568
E-Mail: m.duhme@windream.com
www.windream.com

PR-Agentur Bochum:
good news! GmbH
Nicole Gauger
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
E-Mail: nicole@goodnews.de

zurück zur Übersicht