Presseinformationen windream

von Nicole Gauger

Digitalisierung im Bauwesen

windream auf der BAU ONLINE 2021

Bochum. Die windream GmbH zeigt vom 13. bis 15. Januar 2021 auf der BAU ONLINE maßgeschneiderte Lösungen für das digitale Dokumenten- und Prozessmanagement im Bauwesen. Dabei stehen das Informationshandling und die Aktenverwaltung auf beliebigen Endgeräten im Mittelpunkt. Darüber hinaus gehören klassische DMS-Themen wie elektronische Verfügbarkeit aller Daten, die rechtssichere Archivierung geschäftsrelevanter Vorgänge und das E-Mail-Management mit integrierten ECM-Funktionalitäten zum Ausstellungsprogramm der windream GmbH.

Im Rahmen von 15 Live-Präsentationen und zahlreichen One-to-One-Gesprächen zeigt windream, wie sich mit dem gleichnamigen ECM-System Geschäftsprozesse maßgeblich vereinfachen und beschleunigen lassen. Dazu unterstützt die Software jede Bauprojektphase – von der Planung bis hin zur Umsetzung. Alle Unterlagen sind in einer digitalen Bauaktenverwaltung übersichtlich zusammengefasst, sodass Anwender auf alle relevanten Informationen und Vorgänge zugreifen können, und zwar sowohl vom Büro als auch von unterwegs. Zudem unterstützt windream bei der automatisierten Vorgangsbearbeitung und steuert selbst komplexe Geschäftsprozesse, was die Abläufe massiv beschleunigt.

Weitere Informationen über die BAU ONLINE und zum Ausstellungsangebot der windream GmbH sind hier abrufbar.
Zur kostenlosen Registrierung: https://bau-muenchen.com/de/besucher/besuch-planen/registrierung/

Über die windream GmbH:
Seit 20 Jahren ist die windream GmbH eines der Top-Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung von Business-Software-Produkten für elektronische Archivierung, digitales Dokumentenmanagement und Geschäftsprozess-Steuerung bzw. Workflow-Automation. Vor allem für sein gleichnamiges ECM-System windream ist das Unternehmen national und international bekannt. Mehr als 100 Mitarbeiter und ein weltweites Netz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern kümmern sich um mehr als 2.600 Kunden mit über 260.000 Arbeitsplätzen.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream:
Mit der patentierten Integration in das Windows-Betriebssystem wurde vor über 20 Jahren der Grundstein für das heutige windream ECM-System gelegt. Durch diesen einzigartigen Ansatz setzt windream auch in der aktuellen Version 7 erneut Maßstäbe im Hinblick auf intuitive Bedienung, begeisternde Usability und Benutzerakzeptanz. Alle möglichen Lösungen, ob E-Akte, E-Mail-Management, Rechnungseingang, Posteingang, Scannen, Archivieren, Suchen und Finden, Geschäftsprozess-Automatisierung, Workflow und mobiles Arbeiten sind modular aufgebaut. Ebenso flexibel ist windream, wenn es um Integrationen in Produkte von Drittanbietern, zum Beispiel in ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungslösungen geht. Somit können Unternehmen das ECM-System windream wie einen Baukasten genau nach ihren spezifischen Anforderungen konfektionieren. Mit dem Dynamic Workspace wurde in der neuesten windream-Version 7 erfolgreich die Brücke zur Nutzung in Richtung Mobility und plattformübergreifender Verfügbarkeit unter einer vom Anwender selbst zu designenden Oberfläche geschlagen. Egal ob im Büro mit dem PC oder am Laptop, dem Smartphone oder dem Tablet: Any time, any place, any device. windream Dynamic Workspace ist in der Business Edition von windream enthalten und braucht nicht als zusätzliches Modul lizensiert werden. windream – just use it!

Ihre Redaktionskontakte:
windream GmbH
Patrick Plenz
Marketing Manager
Wasserstraße 219
44799 Bochum
Telefon: +49 234 9734-566
E-Mail: p.plenz@windream.com
www.windream.com

good news! GmbH
Nicole Gauger
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
E-Mail: nicole@goodnews.de

zurück zur Übersicht