von Bianka Boock

Die CEBIT ist (k)ein Ponyhof

Pool-Ponys und Sommerhüte waren absolute Messe-Hits

Pool-Pony von windream Bild: windream GmbH

Bochum. Die Bochumer windream GmbH landete mit ihren begehrten Werbemitteln auf der diesjährigen CEBIT sensationelle Volltreffer. Insbesondere die blauen Pool-Nudeln, auch Pool-Ponys genannt und von der windream GmbH offiziell als „Ulknudeln“ bezeichnet, sowie die ebenfalls in windream-blauer Farbe verteilten Sommerhüte fanden reißenden Absatz. Zu Spitzenzeiten bildete sich vor dem windream Messestand eine über einhundert Meter lange Besucherschlange.

Sowohl die Pool-Ponys als auch die windream-Sommerhüte kamen bei den CEBIT-Messebesuchern so gut an, dass die Werbemittel schon nach kürzester Zeit nur noch zu bestimmten Tageszeiten und in begrenzter Anzahl ausgegeben werden konnten. Insbesondere die Pool-Nudeln hatten es den Besuchern angetan, lassen sie sich doch ideal als Begleiter beim Schwimmen im Meer, im Badesee oder eben auch im Pool nutzen. Aber nicht nur das: Mit ihren markanten Pferdeköpfen, die bei jeder Bewegung ein unüberhörbares, lustiges Wiehern von sich gaben, sorgten die Ponys auch akustisch für eine amtliche Geräuschkulisse. Deshalb werden sie sicherlich auch noch lange nach der CEBIT sowohl bei Kindern als auch bei Eltern das Topspielzeug des Sommers sein.

Auch Jan Delay war begeistert von den Nudeln

Selbst Jan Delay, prominenter Hip-Hop-, Soul-, Reggae- und Funkmusiker, fragte während seines Konzerts auf dem Freigelände des CEBIT-Business-Festivals: „Von wem kommen eigentlich diese ganzen blauen Dinger?“ Die Menge der Zuhörer, die beim Konzert ihre Pool-Ponys im Takt der Musik schwenkten, war im wahrsten Sinne des Wortes unübersehbar.

Und mit einem Augenzwinkern stellte schließlich auch Carsten Pilger, Reporter des Norddeutschen Rundfunks, in einem Tweet das vor, was den Messebesuchern wirklich wichtig war, nämlich: eine Pool-Nudel zu bekommen!

Über die windream GmbH: 
Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 85 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz von rund 250
Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika und Afrika. Zum Kundenkreis zählen renommierte und international operierende Unternehmen wie zum Beispiel Babcock Noell, die DFS Deutsche Flugsicherung, die Deutz AG, die Swisscom AG sowie die Koenig & Bauer AG.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream:
windream, seit 2003 weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein Dokumenten-Management-System in ein Betriebssystem integriert. windream wird in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen und in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab. Zu den verfügbaren Produkten zählen Anbindungen an ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssysteme ebenso wie Integrationen in Knowledge-Management-, Groupware- und Imaging/Data-Capturing-Lösungen sowie in verschiedenste branchenspezifische Anwendungen. windream hat als Teilnehmer an der BARC-Studie „Enterprise Content Management“ ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen erzielt.

Ihre Redaktionskontakte:
windream GmbH
Dr. Michael Duhme
Pressesprecher
Wasserstraße 219
44799 Bochum
Telefon: +49 234 9734-568
Telefax: +49 234 9734-520
E-Mail: m.duhme@windream.com
www.windream.com

good news! GmbH
Nicole Gauger
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
Telefax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de

Zurück