von Nicole Gauger

CEBIT 2018: Schnellzeichner-Kunst am windream-Stand

Digitale Transformation mal ganz anders

Bochum. Die Bochumer windream GmbH präsentiert auf der CEBIT 2018 eine Messeveranstaltung der ganz besonderen Art. Der bekannte Karikaturist und Schnellzeichner Xi Ding wird an allen vier Messetagen digitale Portraits der Besucher des windream-Stands (Halle 15, Stand E08) zeichnen und damit den Messeauftritt der windream GmbH mit einer einmaligen Attraktion begleiten.

Digitale Kunst zum Mitnehmen

Xi Ding ist ein international bekannter Künstler, der sich auf das Schnellzeichnen spezialisiert hat. Im Rahmen seines CEBIT-Auftritts am Stand der windream GmbH portraitiert der in Shanghai geborene Xi Ding auf Wunsch alle interessierten Standbesucher in Form einer Karikatur. Das Digitale daran: Die Zeichnungen werden ausnahmslos auf einem Tablet angefertigt. Selbstverständlich können alle portraitierten Besucher ihr ganz persönliches Bild als kostenfreien Druck direkt vom Stand mit nach Hause nehmen. Außerdem wird jede Zeichnung, sofern gewünscht, zusätzlich in digitaler Form per E-Mail verschickt. Die digitale Transformation findet am windream-Stand also nicht nur – wie ansonsten üblich – im Kontext von Dokumenten statt, sondern auch im Rahmen origineller Zeichnungen.

Schon anlässlich seines Auftritts auf der letzten windream-Fachkonferenz im September 2017 im Bochumer RuhrCongress begeisterte Xi Ding die Teilnehmer mit seinen charakteristischen und witzigen Karikaturen. Egal, ob jung oder alt – Xi Ding ist bei allen „Models“, die sich von ihm zeichnen lassen, außerordentlich beliebt. Diesen großen Erfolg nimmt die windream GmbH zum Anlass, um den Künstler auf der diesjährigen CEBIT erneut und einer noch breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.

Über den Schnellzeichner Xi Ding:
Xi Ding lebt schon seit Jahren in der österreichischen Hauptstadt Wien. Aus Liebe zur deutschen Sprache und aus Interesse an der großartigen Kultur der Stadt verließ er, wie er selber sagt, seine Heimat Shanghai, um sich in Wien dauerhaft niederzulassen. Als Schnellzeichner wurde er in der Vergangenheit bereits von vielen international renommierten Konzernen für deren Veranstaltungen gebucht. Zu seinem Kundenkreis zählen unter anderem Samsung, Microsoft, T-Mobile, BMW, Audi, Henkel und Mediamarkt. Ausgewählte Arbeiten sind unter anderem auch im Karikatur-Museum Krems ausgestellt. Weitere Informationen über den Karikaturisten sind von der Homepage des Zeichners unter https://xiding.at/ abrufbar.

Die windream GmbH freut sich außerordentlich darüber, dem gesamten Messepublikum der diesjährigen CEBIT den gleichermaßen sympathischen wie originellen Schnellzeichner Xi Ding am windream-Stand präsentieren zu dürfen. Alle Besucher sind herzlich dazu eingeladen, dem Künstler für seine Werke Modell zu stehen.

Über die windream GmbH: 
Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 85 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz von rund 250
Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika und Afrika. Zum Kundenkreis zählen renommierte und international operierende Unternehmen wie zum Beispiel Babcock Noell, die DFS Deutsche Flugsicherung, die Deutz AG, die Swisscom AG sowie die Koenig & Bauer AG.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream:
windream, seit 2003 weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein Dokumenten-Management-System in ein Betriebssystem integriert.
windream wird in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen und in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab. Zu den verfügbaren Produkten zählen Anbindungen an ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssysteme ebenso wie Integrationen in Knowledge-Management-, Groupware- und Imaging/Data-Capturing-Lösungen sowie in verschiedenste branchenspezifische Anwendungen. windream hat als Teilnehmer an der BARC-Studie „Enterprise Content Management“ ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen erzielt.

Ihre Redaktionskontakte:
windream GmbH
Dr. Michael Duhme
Pressesprecher
Wasserstraße 219
44799 Bochum
Telefon: +49 234 9734-568
Telefax: +49 234 9734-520
E-Mail: m.duhme@windream.com
www.windream.com

good news! GmbH
Nicole Gauger
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
Telefax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de

Zurück