von Nicole Gauger

CeBIT 2015 mit intelligenten Lösungen von One Click Solutions

Hannover. Der windream-Integrationspartner One Click Solutions stellt auf der CeBIT vom 16. bis 20. März 2015 in Hannover intelligente Erfassungslösungen aus seinem Produktportfolio vor. Dazu zählt die lernende Erfassungssoftware AutoClick. Messebesucher können sich am windream-Partnerstand (Halle 3, Stand J20) von den Funktionen der aktuellen Version überzeugen.

AutoClick lernt mit geringem Aufwand, strukturierte Belege zu erkennen, liest diese automatisch aus und gibt die entsprechenden Daten an angeschlossene Systeme weiter. So synchronisiert sich AutoClick über eine für das ECM-System windream entwickelte Schnittstelle mit den windream-Dokumenttypen und  Indexen. Zudem können Dokumente nach der Erfassung regelbasiert und automatisiert in windream abgelegt oder windream-Workflows gestartet werden.

Neu ist die vollautomatische Verarbeitung von E-Mail-Postfächern. Sie verbessert den Erfassungsprozess und kann parallel zum konventionellen Scanprozess eingesetzt werden. Daneben ist AutoClick nun auch in der Lage, Kontoauszüge, Journale und Tabellen ohne Bezugnahme auf Referenzdaten in anderen Systemen auszulesen. Nach dem ZUGFeRD-Standard erstellte Rechnungen lassen sich ebenfalls maschinell erfassen.

Die notwendigen Informationen werden nachfolgenden Workflows übergeben, beispielsweise um Rechnungen mit Bestellungen im ERP-System selbsttätig abzugleichen. Mit Hilfe frei konfigurierbarer Validierungsabfragen können Anwender automatisch die Konsistenz auf Belegen prüfen, zum Beispiel von Brutto-, Netto- und Umsatzsteuerangaben oder Skontibeträgen auf Rechnungen. Das macht die Lösung vor allem für die Finanzbuchhaltung interessant.

Über One Click Solutions GmbH

Die One Click Solutions GmbH ist Hersteller von Produkten und Software-Lösungen für die Bereiche Belegerfassung und Posteingangslösung. Dazu stehen eigenentwickelte Module und Komponenten bereit, die je nach Kundenanforderung zum Einsatz kommen und deren Kernverfahren patentiert ist. Die intuitive Bedienung und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kennzeichnen das Produktspektrum.

Zudem ist die One Click Solutions GmbH ein Systemhaus mit den Lösungsschwerpunkten ECM, EIMS, Workflow und Capturing. Dabei ist es das Ziel individuelle Lösungen mit hoher Prozessoptimierung zu realisieren. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und eine guter After Sales Service stehen im Mittelpunkt.

Die One Click Solutions GmbH vertreibt ihre Produkte und Lösungen europaweit. Der Vertrieb erfolgt direkt und über Vertriebspartner. Im Juli 2006 wurde eine Partnerschaft mit der windream GmbH vereinbart. Zum Kundenkreis zählen u.a. Daimler AG, CIP Adidas GmbH, E.ON AG, MAN Ferrostaal Automotive GmbH, Volvo Trucks Region Central Europe GmbH, TÜV SÜD AG, Hans Henglein & Sohn GmbH, Deutscher Tierschutzbund e.V., Caritasverband e.V. und die Seehafen Wismar GmbH.

Ihr Redaktionskontakt:
One Click Solutions GmbH
Klaus Marx
Geschäftsführer
Zwergbachstr. 16
D-89428 Syrgenstein
Telefon +49 9131 918916-1
Telefax +49 9131 918916-49
klaus.marx@oneclicksolutions.de
http://www.oneclicksolutions.de

Über die windream GmbH
Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 75 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika, Afrika sowie in Australien und Neuseeland. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel Babcock Noell, die DFS Deutsche Flugsicherung, die Deutz AG, Swisscom, die Koenig & Bauer AG sowie die BKK Essanelle.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream
windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein Dokumenten-Management-System in ein Betriebssystem integriert.
windream wird in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen und in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab. Zu den verfügbaren Produkten zählen Anbindungen an ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssysteme ebenso wie Integrationen in Knowledge-Management-, Groupware- und Imaging/Data-Capturing-Lösungen sowie in verschiedenste branchenspezifische Anwendungen. windream hat als Teilnehmer an der BARC-Studie „Enterprise Content Management“ ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen erzielt.

Ihre Redaktionskontakte:
windream GmbH
Dr. Michael Duhme
Pressesprecher
Wasserstraße 219
D-44799 Bochum
Telefon: +49 234 9734-568
Telefax: +49 234 9734-520
E-Mail:  m.duhme@windream.com
www.windream.com

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
Telefax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de
www.goodnews.de

Zurück