good news! PR-Agentur Lübeck: GetMyInvoices ab sofort mit Scan-App für Android und iOS
Kassel. Die Rechnungsmanagementlösung GetMyInvoices verfügt ab sofort über eine Scan-App für die Betriebssysteme Android und iOS. Einmal auf dem Smartphone oder einem anderen mobilen Endgerät installiert, können Anwender Belege überall dort erfassen, wo sie anfallen und bequem mit anderen teilen. Somit stehen die Dokumente innerhalb kürzester Zeit dort zur Verfügung, wo sie benötigt werden: Verloren gegangene Quittungen gehören der Vergangenheit an.
„Mit der Veröffentlichung der Scan-App erfüllen wir einen weiteren Wunsch unserer Kunden“, sagt Björn Kahle, COO von fino, Anbieter der Rechnungsmanagement-Software GetMyInvoices. Er erläutert: „Sobald die App installiert und mit dem Konto bei GetMyInvoices verbunden ist, können Anwender Quittungen fürs Tanken, für Porto oder andere Ausgaben direkt am Ort ihres Entstehens abfotografieren. Die Dokumente werden automatisch zu GetMyInvoices hochgeladen und stehen dort als PDF zur Weiterverarbeitung bereit.“ Dadurch werden zum Beispiel Reisekostenabrechnungen einfacher.
Die mobile App lässt sich selbst ohne Internetverbindung nutzen. Dabei können die Belege offline gescannt werden. Sobald wieder eine Verbindung besteht, werden sie automatisch zu GetMyInvoices übertragen. Somit hat die Zettelwirtschaft ein Ende. Denn die App erfüllt die Anforderungen der Finanzverwaltung an ersetzendes Scannen. Das bedeutet, Anwender können die gescannten Dokumente vernichten und müssen die Originale nicht aufbewahren. Sobald sie im System gespeichert sind, können die berechtigten User jederzeit von überall darauf zugreifen.
Dies ermöglicht auch ein einfaches Einsehen, Bearbeiten und Teilen von Datensätzen über die App. Dadurch können Dokumente besonders zeitnah und schnell bearbeitet werden – bei geringem manuellem Aufwand. Denn GetMyInvoices unterstützt gängige Rechnungsstandards, beispielsweise ZUGFeRD oder XRechnung, und liest Rechnungsdaten binnen von Sekunden mittels integrierter OCR aus. Zeitintensives und fehleranfälliges Abtippen von Rechnungsbeträgen, Umsatzsteuer oder Rechnungsnummern ist nicht erforderlich. Ergänzend dazu lassen sich die Dokumente automatisiert an Online-Buchhaltungs-Systeme wie DATEV, sevDesk, FastBill, Lexoffice oder Billomat weiterleiten. Alternativ können die Rechnungen und Quittungen in Dokumentenmanagementsysteme oder Cloudspeicher wie Dropbox, OneDrive und Google Drive übertragen werden.
Die Scan-App ist unter folgenden Links kostenlos erhältlich:
Google Play
App Store
Über GetMyInvoices:
GetMyInvoices ist eine Lösung für cloudbasiertes Rechnungsmanagement, die insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen adressiert. Sie ruft aus mehr als 5.000 Online-Portalen sämtliche Dokumente automatisch ab – inklusive Erfassung von Rechnungsdatum sowie -summe. Zusätzlich importiert die Software Rechnungen, die per E-Mail eingehen und per Smartphone oder Tablet gescannt werden. Das Ablegen der Dokumente erfolgt übersichtlich in einer zentralen Belegverwaltung. GetMyInvoices ermöglicht die Synchronisierung der Dokumente mit anderen Systemen, Online-Buchhaltungen und Steuerberatern. Darüber hinaus können die Belege per E-Mail, FTP oder WebDav in Buchhaltungsprogramme und Dokumenten-Management-Systeme übertragen werden. Die Lösung ist intuitiv zu bedienen und teamfähig. Anwender profitieren von mehr Übersicht, weniger Aufwand bei der Buchhaltung sowie mehr Zeit für unternehmerische Ideen. GetMyInvoices ist in fünf Leistungsumfängen erhältlich: Essential, Small, Standard, Professional und Enterprise. Weitere Informationen: https://www.getmyinvoices.com
Ihre Redaktionskontakte:
fino data services GmbH
Björn Kahle
Universitätsplatz 12
D-34127 Kassel
Tel.: +49 4550 99 690 02
E-Mail: press@getmyinvoices.com
PR-Agentur Kassel:
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel.: +49 451 88199-21
E-Mail: press@getmyinvoices.com