von Nicole Gauger

Fokus auf Flexibilität – Qmatic kündigt Orchestra 7 an

Qmatics mulitplattformfähige Management-Lösung Orchestra ist jetzt modular aufgebaut (Quelle: Qmatic Deutschland)

Bocholt. Qmatic, ein führender Anbieter im Bereich Customer Journey Management, kündigt heute die Version 7 seiner Unternehmensplattform an. Orchestra 7 ist kompatibel zur EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und jetzt vollständig modular aufgebaut. Kunden können so aus vorgefertigten Lösungen wie Click & Collect für den Einzelhandel wählen oder eine Lösung maßschneidern, die genau ihren Bedürfnissen entspricht.

Effizientes Customer Journey Management bedeutet, dass jeder Touchpoint optimiert wird, unabhängig davon, ob es sich um einen Verbraucher, Patienten oder Bürger handelt, der Serviceleistungen in Anspruch nehmen möchte. Das heißt, online und vor Ort genauso wie sofort oder nach Terminvereinbarung, einschließlich Kundenfeedback nach dem Service. Mit 65.000 installierten Systemen, die weltweit zwei Milliarden Customer Journeys pro Jahr unterstützen, bietet Qmatic eine global führende Plattform für Kunden in den Bereichen Einzelhandel, Finanzen, Öffentlicher Sektor und Gesundheitswesen. Mit Lösungen wie mobilem Ticketing, unmittelbarem Kundenfeedback, Business Intelligence und Statistiken ist das modularisierte Orchestra 7 die Antwort von Qmatic auf die steigende Nachfrage des Marktes nach einer flexiblen und skalierbaren Lösung. Das neue Produktangebot ermöglicht es dem Kunden, seine Lösung zu gestalten, indem er die benötigten Module kombiniert.

„Je nach Geschäftsumfeld haben unsere Kunden unterschiedliche Anforderungen an die Funktionalität und Komplexität der Lösung. Mit unserem neuen modularen Angebot können wir für jeden einzelnen Kunden eine maßgeschneiderte Lösung anbieten“, sagt Stefan Dylka, Geschäftsführer der Qmatic Deutschland GmbH. „Das bedeutet, dass Qmatic ihnen eine Lösung liefert, egal welche Anforderungen sie haben. Dank des modularen Aufbaus kann diese Lösung mit den Bedürfnissen wachsen“, so Stefan Dylka.

Orchestra 7 bietet auch neue und verbesserte Funktionen in Bereichen wie Terminvereinbarungen und Web-Buchungen. Dies sorgt nicht nur für eine reibungslose Customer Experience, sondern macht Orchestra 7 zusammen mit Funktionen wie Business Intelligence und Statistiken, auch zu einem leistungsstarken Werkzeug für die Ressourcenplanung und Betriebsoptimierung.

Darüber hinaus bleibt Orchestra 7 mit modernisierter Plattformunterstützung immer auf dem neuesten Stand der Anforderungen an die Integration in die bestehende IT-Infrastruktur. Um Integrität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, bietet die neue Version zudem aktualisierte und verbesserte Sicherheit.

Um den Anforderungen der EU-DSGVO, die im Mai 2018 in der gesamten Europäischen Union eingeführt wird, gerecht zu werden, wurde Orchestra 7 gezielt auf die EU-DSGVO vorbereitet. Das System wird mit einer Reihe von Dokumentationen, Prozessen und Werkzeugen ausgeliefert, die den Anwender bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften unterstützen.

Weitere Informationen:
Stefan Dylka
Geschäftsführer Qmatic Deutschland GmbH
Telefon: +49 2871 290 9 29-0
sales.de@qmatic.com

Über die Qmatic Group:
Die Qmatic Group ist weltweit führender Anbieter für das Customer Journey Management und daraus resultierenden Erkenntnissen. Seit mehr als 30 Jahren trägt Qmatic dazu bei, dass öffentliche und private Organisationen nachhaltige Customer Journeys durch ihre Software- und Hardwarelösungen schaffen, die nahtlos Kontaktpunkte vor Ort und online integrieren. Ihre integrierten Softwareplattformen, mobilen Anwendungen und Business-Analytics-Werkzeuge bieten Einblicke für eine bessere Verwaltung von Kundeninteraktionen, laufenden Kampagnen und optimieren die Personal- sowie Ressourcenplanung. Mehr als 2 Milliarden Customer Journeys werden durch Qmatic pro Jahr ermöglicht. Die Qmatic Group hat ihren Hauptsitz in Schweden und ist weltweit durch ein breites Netzwerk von Tochtergesellschaften und Partnern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.qmatic.com

Über die Qmatic Deutschland GmbH:
Als Tochterunternehmen der Qmatic Group ist die Qmatic Deutschland GmbH im Bereich Customer Journey Management für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Mit 20 Mitarbeitern agiert das Unternehmen vom Technologiepark in Bocholt (NRW) aus. Zu den Kunden gehören namhafte Organisationen und Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor, Einzelhandel, Gesundheitswesen und Finanzen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.qmatic.de

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