von Nicole Gauger

Marco Rauer ist neuer Head of Marketing bei Across Systems

Erfahrener MarCom-Spezialist übernimmt die Marketingleitung bei Across Systems

Bild Marco Rauer

Karlsbad. Across Systems hat die Leitung der zentralen Marketing-Abteilung neu mit Marco Rauer besetzt. Zu seinen Aufgaben gehören – neben den Bereichen Markenstrategie, E-Mail Marketing, Events, Public Relations – vor allem der Ausbau der digitalen Kommunikationswege und -prozesse.

Marco Rauer verfügt über langjährige, branchenübergreifende Erfahrung im Bereich Marketing und PR. Bevor er zu Across kam, verantwortete der Diplom-Betriebswirt (Marketing) über vier Jahre hinweg als Leiter das länderübergreifende Online Marketing bei der L´TUR Tourismus AG – einem europaweit führenden Reiseveranstalter. Seine vorherigen Berufsstationen waren Key Account Manager bei der 1&1 Internet AG sowie Director Marketing/ PR bei einem Software-Hersteller für Content Management Systeme. „Es freut mich sehr, in einem so innovativen Unternehmen das Marketing steuern zu können“, so Marco Rauer. „Gemeinsam werden wir neue cross-mediale Ansätze entwickeln, um den internationalen Bekanntheitsgrad des Unternehmens und damit die Absatzchancen weiter zu steigern.“

Niko Henschen, Geschäftsführer der Across Systems GmbH, ergänzt: „Mit Marco Rauer haben wir einen Vollblut-Marketeer an Bord, der uns mit seiner Kreativität und Erfahrung, neue Möglichkeiten erschließen wird, um Across noch tiefer im Markt zu verankern und natürlich, um noch genauer und besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Zielgruppen einzugehen.“

Über die Across Systems GmbH:
Across mit deutschem Hauptsitz in Karlsbad (bei Karlsruhe) und einer US-amerikanischen Niederlassung in Glendale (bei Los Angeles) ist Hersteller des gleichnamigen Across Language Servers, einer marktführenden Software-Plattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Durch den Einsatz von Across können bei höherer Übersetzungsqualität und mehr Transparenz der Aufwand und somit die Prozesskosten innerhalb kürzester Zeit reduziert werden.
Der Language Server kann konform der DIN EN 15038:2006 für Übersetzungsdienstleistungen aufgesetzt werden. Die Across Systems GmbH ist zertifizierter Partner von Microsoft, wodurch die erfolgreiche und zertifizierte Einführung der Microsoft-Technologien gewährleistet ist. Dank eines Software Development Kits (SDK) ist die Integration von Across in IT-Umgebungen problemlos möglich. Unterstützung hierfür bieten die Professional Services von Across und namhafte Systemintegratoren und Technologiepartner an.
Im Rahmen der Produktentwicklung arbeitet Across mit internationalen Universitäten und Hochschulen eng zusammen und wird fachlich von einem eigenen wissenschaftlichen Beirat mit führenden Vertretern einschlägiger Fachgebiete begleitet.
Kunden von Across sind (Auszug): 1&1 Internet AG, Allianz Versicherungs AG, Hornbach-Baumarkt-AG, HypoVereinsbank, Miele, SMA Solar Technology AG, ThyssenKrupp u.v.a.m. Sprachdienstleister, die mit dem Across Language Server arbeiten (Auszug), sind: euroscript, mt-g medical translation, Transline Deutschland GmbH u.v.a.m.
Alle Informationen über die Across Systems GmbH finden Sie unter http://www.across.net.
(alle Rechte bei Across – zum Abdruck freigegeben)

Ihre Redaktionskontakte:
Across Systems GmbH
Gabriele Geiger
Phone: +49 7248 925-477
Fax: +49 7248 925-444
ggeiger@across.net
www.across.net

good news! GmbH
Nicole Körber
Phone: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
across@goodnews.de
www.goodnews.de

Zurück