von Nicole Gauger

Schiff Ahoi – das „RELATION SHIP“ legt ab

1A Relations veröffentlicht neues Magazin für strategisches Kundenmanagement

Bild: Magazin „RELATION SHIP“

Ebersbach an der Fils. „RELATION SHIP“ – unter diesem Titel hat die 1A Relations GmbH jetzt die erste offizielle Ausgabe ihres neuen Magazins für strategisches Kundenmanagement veröffentlicht. Es widmet sich dem Aufbau und der Pflege von lang anhaltenden Beziehungen – ob zu Fans, Kunden oder Interessenten und soll vier Mal im Jahr erscheinen.

„Im Magazin kommen erfahrene Experten und spannende Persönlichkeiten zu Wort, mit dem Ziel, Lust auf den Dialog zu fördern“, erklärt Georg Blum, Geschäftsführer der 1A Relations GmbH. Strategisches Kundenmanagement steht immer im Vordergrund. Die Autoren skizzieren Notwendigkeiten an operativen Beispielen und pragmatischen Tipps.

Der Name „RELATION SHIP“ ist Programm: In der aktuellen Ausgabe nimmt das Magazin die Leser mit zu einer spannenden Reise ins Silicon Valley. Martin Nitsche, Co-Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV), beschreibt seine Eindrücke von der USA-Dialog-Tour. Im Fokus-Thema erfahren die Leser anhand von zehn Beispielen, was sie von ihrer CRM-/ Kampagnenmanagement-Software erwarten sollten. Brandheiß ist das Thema der EU-Datenschutzverordnung, welches auf  alle Unternehmen zukommt. Im „Kompass Kundenwert“ wird ein Beispiel skizziert, wie man sich von unrentablen Kunden verabschieden kann. Last but not least „serviert“ Georg Blum allen interessierten CEOs im Rahmen eines Captain‘s Dinners sechs wichtige Thesen für das Customer Relationship Management.

Was das nächste „RELATION SHIP“ an Bord hat, wird bereits umrissen. Das Heft beinhaltet den Schwerpunkt „Adress- und Datenqualität im digitalen Zeitalter“. Die Leser erfahren, wie man eine Customer Journey dokumentiert und optimiert sowie strategische Kennzahlen definiert. Außerdem ist ein Rückblick auf Highlights der CeBIT 2016 geplant.

„RELATION SHIP“ wird in Form einer Print-Ausgabe auf Messen wie der CeBIT in Hannover und anderen richtungsweisenden Veranstaltungen verteilt. Außerdem ist das Magazin als ePaper im Internet unter www.RELATIONSHIP-magazin.de abrufbar bzw. steht als PDF-Download aus dem E-Paper zur Verfügung.

Über die 1A Relations GmbH:
Die 1A Relations GmbH berät Kunden bei der Strategieentwicklung, Kundengewinnung und Kundenbindung, CRM-Software-Auswahl, Social Media, Prozesseffizienz und Kundenmanagement-Organisation beziehungsweise der kreativen Maßnahmenentwicklung. Geschäftsführer ist Georg Blum. Er ist seit 2003 Vorstandsmitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband e.V., Vorsitzender des Councils CRM sowie Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen. Sein USP: ein außergewöhnliches Netzwerk sowie profundes Wissen über Produkte und Dienstleistungen. Seine Beratung ist auf den ganzheitlichen Ansatz im Kundenbeziehungsmanagement fokussiert – bestehend aus Strategie, Vertrieb, Marketing und Service sowie der integrierten, kommunikativen Umsetzung in allen Kanälen und Medien. Weitere Informationen: www.1a-relations.com

Ihre Redaktionskontakte:
1A Relations GmbH
Georg Blum
Martinstr. 52
D-73061 Ebersbach an der Fils
Telefon: +49 800 3304430
Fax: +49 711 94564346
E-Mail: Info@1a-relations.com

good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-21
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: bianka@goodnews.de

Zurück