von Bianka Boock

good news! PR-Agentur Fils: 1A Relations hebt CRM-Software-Auswahl auf eine neue Stufe

Überarbeitete Datenbank ermöglicht hoch qualifizierte Selektion in Sekundenschnelle

Bild von Georg Blum

Esslingen. Kunden der 1A Relations GmbH können ab sofort Software für Customer Relationship Management (CRM) mit wenig Aufwand noch schneller und passender auswählen. Dafür haben die Experten der Technology-Beratung ihre CRM-Datenbank überarbeitet und die Disziplin der Softwareauswahl im Zusammenspiel mit ihrer Beratung auf ein neues Level gehoben.

Seit drei Jahren besitzt 1A Relations eine Datenbank mit inzwischen weltweit über 7.000 Produkten, die im weiteren und engeren Sinne etwas mit CRM zu tun haben. Durch die intensive Recherche der vergangenen sechs Monate beinhaltet die Datenbank detaillierte bzw. beschreibende Informationen zu den 100 wichtigsten europäischen Herstellern und Anbietern von CRM-Software. Jede CRM-Software wird dabei nach 150 verschiedenen Kriterien beurteilt. Die Bewertung der CRM-Funktionen ist eine Besonderheit im deutschen Markt: Die Datenbank enthält nicht nur Angaben, ob die jeweilige Software über ein bestimmtes Feature verfügt oder nicht, sondern gibt auch Aufschluss darüber, in welcher Weise der Anbieter dieses Feature realisiert hat. „Wir gingen bewusst die Extra-Meile und bieten so unseren Kunden eine außergewöhnliche Ergebnis-Qualität“, sieht sich Georg Blum, Geschäftsführer der 1A Relations GmbH, durch die jüngsten Projekte bestätigt.

Die 100 bedeutendsten Dienstleister der wichtigsten Hersteller gelistet

Dadurch, dass zusätzlich zu den Herstellern auch die wichtigsten Dienstleister aufgeführt sind, haben die unabhängigen Berater von 1A Relations eine perfekte Übersicht, wer für welche Anforderung die Software am besten implementiert. So kann 1A Relations ihre Kunden bei der Auswahl eines geeigneten Partners bestens unterstützen.

„Die neue Datenbank bildet eine hervorragende Arbeitsgrundlage für eine schnelle und erfolgreiche Softwareauswahl“, sagt Georg Blum und erläutert: „Wir haben beobachtet, dass eine Self-Service-Selektion in herkömmlichen Online-Datenbanken oft zu unübersichtlichen Ergebnissen (z. B. zu viele Anbieter) und somit dennoch zu einem hohen Arbeitsaufwand führt. Häufig folgt daraus eine Fehlauswahl. Unserer Datenbank liegt ein anderer, qualitativer Ansatz zugrunde: Bereits die Longlist kann auf sechs bis acht Ergebnisse reduziert werden – die Shortlist dann auf zwei bis vier Anbieter. Unser Kunde hat so die Qual der Wahl von mindestens zwei gleichwertigen, perfekt zu seinen Anforderungen passenden Anbietern.“

Diese qualifizierte Selektion ergibt in Kombination mit der langjährigen Expertise und der Projekterfahrung der Berater für Kunden maximalen Mehrwert. Diese erhalten innerhalb kurzer Zeit aus zuverlässiger Quelle Aufschluss darüber, welches Produkt zu welcher Fragestellung passt und welcher Dienstleister über die benötigten Fähigkeiten sowie überzeugende Referenzen verfügt. Darüber hinaus erfahren sie, wie sie die Software erfolgreich einführen können, sodass ihnen deren Instrumente als Chance für Innovation dienen und die Investition sich auszahlt.

Über die 1A Relations GmbH:
Die 1A Relations GmbH ist seit über 15 Jahren eine 100 % herstellerneutrale Technology-Beratung und zählt inzwischen zu den erfahrensten auf dem Markt. Sie berät mit einem Team von acht Partnern/Beratern und insgesamt elf Mitarbeitern bei der kundenorientierten Unternehmensentwicklung, Software-Strategie und Prozesseffizienz. Der USP: Acht Berater, zwei davon mit langjähriger Software- und Technologie-Expertise, haben zusammen mehr als 150 Jahre CRM-Kompetenz. Geschäftsführer ist Georg Blum. Er ist seit 2003 Vorstandsmitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband e.V., Vorsitzender des Councils CRM und Dozent an verschiedenen Hochschulen.
Weitere Informationen: www.1A-Relations.com, www.RELATIONSHIP-Magazin.de, www.neutrale-Softwareauswahl.de und www.CRM-Notizblog.de sowie www.CRM-Tech.World

Ihre Redaktionskontakte:
1A Relations GmbH
Georg Blum
Martinstr. 52
D-73061 Ebersbach an der Fils
Telefon: +49 800 3304430
Fax: +49 711 94564346
E-Mail: Info@1a-relations.com

PR-Agentur Fils:
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-21
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: bianka@goodnews.de

Zurück