by Bianka Boock

Only availbable in German: PDF Association mit transatlantischer Führungsspitze

Dietrich von Seggern ist neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender der PDF Association

Dietrich von Seggern ist neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender der PDF Association

Berlin. Der Vorstand der PDF Assocation hat Dietrich von Seggern, Geschäftsführer der callas software GmbH, zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Matt Kuznicki, Chief Technical Officer von Datalogics, hält weiter den Vorstandsvorsitz inne. Damit repräsentieren zwei anerkannte PDF-Experten aus Europa und den USA den internationalen Verband.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen“, sagt Dietrich von Seggern. „In dieser neuen Funktion werde ich mich vor allem darauf konzentrieren, den Informationsfluss zwischen der ISO und unseren Mitgliedern weiter zu verbessern.“

Dietrich von Seggern ist bereits 2016 in den Vorstand der PDF Association gewählt worden. Seit 2002 ist er bei callas software tätig, zunächst als Leiter des Produkt-Managements dann als Business Development Manager und seit 2016 als Geschäftsführer. Bei der ISO ist er als Experte in verschiedenen Komitees für Standards wie PDF, PDF/X oder PDF/A aktiv.

Über die PDF Association:
Die PDF Association verfolgt das Ziel, PDF-Anwendungen für digitale Dokumente zu fördern, die auf offenen Standards basieren. Dazu setzt sich der internationale Verband für eine aktive Wissensvermittlung und den Austausch von Know-how und Erfahrungen für alle Interessengruppen weltweit ein. Derzeit sind rund 140 Unternehmen und zahlreiche Experten aus mehr als 25 Ländern Mitglied der PDF Association.
Der Vorstand der PDF Association setzt sich aus Führungskräften der Unternehmen Adobe Systems Inc., callas software GmbH, Datalogics Inc., Dual Lab sprl., Foxit Europe GmbH, intarsys consulting GmbH, levigo solutions GmbH, Nitro Software Inc. und Satz-Rechen-Zentrum (SRZ) zusammen. Vorstandsvorsitzender ist Matt Kuznicki, Chief Technical Officer (CTO) von Datalogics Inc. Sein Stellvertreter ist Dietrich von Seggern Geschäftsführer der callas software GmbH.

Ihre Redaktionskontakte:
PDF Association
Thomas Zellmann
Neue Kantstr. 14
D-14057 Berlin
Telefon: +49 30 394050-0
Telefax: +49 30 394050-99
info@pdfa.org
www.pdfa.org

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
Telefax: +49 451 88199-29
pdfa@goodnews.de

Go back