Pressemitteilungen PORTICA

von Nicole Gauger

Kempen/Trebur. Bei PORTICA GmbH Marketing Support steht erneut ein Jubiläum ins Haus. Nachdem der Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik 2011 sein 40-jähriges Bestehen gefeiert hatte, kann er am 1. Januar 2013 auf das 25-jährige Bestehen seiner Niederlassung in Astheim in der Gemeinde Trebur zurückblicken. In dieser Zeit ist es den Mitarbeitern gelungen, dem Unternehmen einen festen Platz in der Region zu sichern. Dies geht aus der Jubiläumsurkunde der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar hervor, die Geschäftsführer Markus Ramirez vor wenigen Tagen erhalten hat.

von Nicole Gauger

Kempen/Hannover. Als Partner der CDU ist PORTICA GmbH Marketing Support auf dem Parteitag der CDU Deutschlands vertreten, der vom 3. bis 5. Dezember 2012 in Hannover stattfindet. Der Kempener Fulfillment-Spezialist präsentiert am Stand der CDU-Bundesgeschäftsstelle seinen Online-Shop für die Bestellung von Werbemitteln und politischem Material. Das zertifizierte Bestellportal ist bereits seit mehreren Jahren erfolgreich im Einsatz. Sämtliche Werbemittel der CDU-Bundesgeschäftsstelle werden von PORTICA gelagert, kommissioniert und verschickt.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support, einer der führenden Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik in Deutschland, hat ihr Angebot in Sachen Ausbildung erweitert. Sie bildet nun neben Bürokaufleuten und Fachkräften für Lagerlogistik im Firmenverbund mit dem IT-Dienstleister GEDAK auch im Beruf Informatikkauffrau/-mann aus.

von Nicole Gauger

Wiesbaden/Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support wird sich am 26. und 27. September 2012 mit umfassenden E-Commerce-Dienstleistungen auf der NEOCOM in Wiesbaden präsentieren. Der Kempener Fulfillment-Spezialist ist nach der Neupositionierung der früheren Mail Order World und des Deutschen Versandhandelskongresses als NEOCOM erneut im Rahmen der Fachmesse auf dem Branchenevent für New Commerce in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden vertreten. In Halle 3 an Stand 301 stellt das PORTICA-Team seine Angebote in den Ausstellungsbereichen Direktmarketing, E-Business/E-Marketing, Logistik & Retouren sowie Print & Services vor. Darüber hinaus informiert das Unternehmen, wie diese Services dazu beitragen, die vielfältigen Anforderungen im Multichannel-Handel zu erfüllen.

von Nicole Gauger

Kempen. Über die PORTICA GmbH Marketing Support haben Kunden von Canon Deutschland und Canon Austria bei Kauf ausgewählter Objektive und -Zubehör Geld zurück erhalten. Denn der Kempener Prozessdienstleister setzte eine Canon-Cashback-Aktion um. Mit der Auftragsvergabe an PORTICA hatte sich Canon als weltweiter Anbieter digitaler Imaging-Lösungen bewusst für einen inländischen Dienstleister, direkte Kommunikation und klare Prozessorientierung entschieden.

von Nicole Gauger

Köln/Kempen. Wenn sich die führenden Köpfe der globalen Marketing-, Medien- und Kreativbranche am 12. und 13. September 2012 auf der dmexco in Köln versammeln, dann können sie sich auch über die innovativen Dienstleistungen der PORTICA GmbH Marketing Support umfassend informieren. Der Prozessdienstleister präsentiert im Rahmen der Digital Marketing Exposition & Conference in Halle 7 an Stand C-011 D-010 als Certified Premium Solution Partner der preisgekrönten E-Business-Lösung OXID eSales vor allem seine E-Commerce-Services.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support hat mit PORTICA Integrated System Administration, kurz isa, eine neue Web-Anwendung veröffentlicht, mit der Kunden ihre Stammdaten, z.B. Artikeldaten unter einer Oberfläche eigenständig und komfortabel pflegen können. Der Clou: Über bidirektionale Schnittstellen werden die Daten mit dem PORTICA ERP-System und dem PORTICA Shop ausgetauscht. Kunden profitieren von einer konsolidierten Artikelbearbeitung und vereinfachten Prozessen.

von Nicole Gauger

Kempen/Nürnberg. PORTICA GmbH Marketing Support präsentiert sich 2012 erneut auf den mailingtagen in Nürnberg. Wenn die Fachmesse für den Kundendialog am 20. und 21. Juni ihre Pforten im Messezentrum öffnet, wird PORTICA in Halle 4A an Stand 528 zeigen, wie sie mit ihren Dienstleistungen die zielgenaue Kundenkommunikation fördert und somit zu einem erfolgreichen Marketingmix beiträgt. Als Mitaussteller sind der IT-Dienstleister GEDAK und die Druckerei te Neues, mit denen PORTICA Hand in Hand arbeitet, am Stand vertreten.

von Nicole Gauger

Kempen/Freiburg. Seit knapp einem Jahr setzt der eFulfillment-Dienstleister PORTICA GmbH Marketing Support die preisgekrönte E-Business-Lösung OXID e-Sales ein – mit großem Erfolg. Davon können sich die Besucher der 4. OXID Commons am 24. Mai 2012 überzeugen. Denn PORTICA ist als OXID Corporate Partner auf der Messe Freiburg vor Ort, wenn OXID eSales ihr jährliches Community-Event für Betreiber von Webshops, Partner, Entwickler sowie Branchenexperten veranstaltet. Dabei erhalten speziell Trends in E-Commerce, Mobile Commerce, Multi-Touchpoint-Strategien, Best Practise Cases und Entwicklungs-Know-how eine Bühne.

von Nicole Gauger

Kempen/Frankfurt. PORTICA GmbH Marketing Support bereitet sich auf die Teilnahme an einem bedeutenden Event in der Welt des Online-Handels vor: den deutschen Online-Handelskongress e-Tailx am 8. und 9. Mai 2012 im Mariott-Hotel in Frankfurt/Main. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Online-Handel 2012 – What’s hot? What’s new? Der Handel von morgen wird Multichannel sein“. Am Stand 17 wird der Prozessmanagement- und E-Fulfillmentspezialist seine E-Commerce-Services präsentieren. „Unsere Leistungen ergänzen ideal das Programm der Veranstaltung, auf der Praxisexperten ihre Top-Strategien teilen“, erklärt Norbert Haab, Leiter Professional Services bei PORTICA.

von Nicole Gauger

Kempen. Die Personalagentur und Projektbörse GULP – eine wichtige Quelle bei der Besetzung von IT-/Engineering-Projekten mit externen Spezialisten im deutschsprachigen Raum – realisiert ihre Werbemittel-Logistik nun mit einem passenden Partner – der PORTICA GmbH Marketing Support. Mit ihr gelangen Werbegeschenke jetzt noch schneller und effizienter in die Geschäftsstellen. Möglich macht dies eine maßgeschneiderte Werbemittel-Logistik-Lösung des Full-Service-Dienstleisters PORTICA.

von Nicole Gauger

Kempen. Bei der PORTICA GmbH Marketing Support steht der Kunde im Mittelpunkt des Handelns und erhält maßgeschneiderte Unterstützung bei der effizienten Abwicklung aller Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsaufgaben. Dies bestätigt eine aktuelle Kundenbefragung des Prozess-Spezialisten. 95 Prozent der nationalen und internationalen Kunden gaben dem Dienstleister Top-Noten für das vergangene Jahr: Sie waren mit den Leistungen der PORTICA in neun Kategorien sehr zufrieden oder zufrieden.

von Nicole Gauger

Kempen. Für Händler und Fans von Hofbäuhaus-Merchandising-Produkten ist eingeschenkt: Unter http://www.hofbraeuhaus-shop.de/ gibt es einen neuen offiziellen Online-Shop. Wer darin Merchandising-Artikel bestellt, kommt in den Genuss von professionellem Service. Denn die Neuorganisation des Webshops, die komplette Logistik, die Zahlungsabwicklung und die Buchhaltung hat die PORTICA GmbH Marketing Support für die CHAPS Merchandising GmbH, den neuen Lizenzinhaber für die Hofbäuhaus-Merchandising-Produkte, übernommen.

von Nicole Gauger

Kempen. CULTUS HOMME, eine nachhaltige Hightech-Luxuspflegeserie für Männer, gelangt auf professionellem Wege zu ihren Kunden. Denn Cultus International Düsseldorf setzt ab sofort auf ausgewählte Fulfillment-Leistungen der PORTICA GmbH Marketing Support. Der Prozess-Dienstleister nimmt Bestellungen der CULTUS-HOMME-Pflegeprodukte über den WebShop entgegen, realisiert das Warehousing und den Versand. Damit verbunden ist eine After-Sales-Betreuung zu logistischen Fragen. Die Leistungen fügen sich aufgrund ihrer modularen Beschaffenheit nahtlos in das Konzept von Cultus International ein.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support hat ihre Leistungen erweitert und unterstützt nun einen internationalen Konzern bei der Lagerung und Verwaltung medizinischer Studien. Dabei kommt der PORTICA DocumentArchiveManager zum Einsatz – eine Lösung zur kostengünstigen und revisionssicheren Verwaltung analoger und digitaler Medien. Diese hilft Unternehmen, eigene Ressourcen zu schonen.