Pressemitteilungen PORTICA

von Nicole Gauger

Kempen. Langsam drohte es eng zu werden unter den Dächern der PORTICA GmbH Marketing Support. Denn der Prozessdienstleister für Logistik-, IT- und Finanzdienstleistungen ist in den vergangenen zwei Jahren gewachsen. Deshalb eröffnet das Unternehmen in diesem Monat ein weiteres Werk im verkehrsgünstig gelegenen Kempen.

von Nicole Gauger

Kempen. Das Internet ist für den Handel ein wichtiger Vertriebsweg. Dennoch hat, wie die Studie „Online-Dialogmarketing im Retail 2016“ der artegic AG ermittelte, jedes dritte Unternehmen keinen eigenen Online-Shop. Die damit verbundenen Investitionen und Aufwände werden oft als unüberwindbare Hürden gesehen. Dem will PORTICA Abhilfe schaffen. Als Full-Service-Anbieter für E-Commerce-Dienstleistungen hat das Unternehmen nicht nur intelligente Services und Lösungen im Bereich E-Commerce im Portfolio, sondern auch ihr spezielles Angebot für einen leichten Einstieg in den lukrativen E-Commerce verlängert.

von Nicole Gauger

München / Kempen. PORTICA ist in diesem Jahr erstmals auf der E-Commerce-Messe Internet World dabei. Am 25. und 26. Februar 2014 präsentiert der Prozessdienstleister für E-Commerce auf dem Branchenevent in München sein Angebot. Als ein etablierter Anbieter bietet PORTICA schon seit Jahren umfassenden Full-Service im E-Commerce. Mehr als 60 Kunden verschiedenster Branchen und Größen zählt PORTICA.

von Nicole Gauger

Kempen. Welcher Online-Händler wünscht sich nicht, seine Plattform gewinnbringend mit Facebook zu verknüpfen? Für den Hofbräuhaus-Fanshop (www.hofbraeuhaus-shop.de) der CHAPS Merchandising GmbH hat PORTICA diesen Wunsch nun verwirklicht. Der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance integrierte bonusbox in den Webshop – eine Facebook-App, mit der CHAPS das soziale Netzwerk für Kundenakquise und -bindung nutzen kann. Dadurch haben Hofbräuhaus-Fans ab sofort die Möglichkeit, Punkte für eines der größten Online-Bonusprogramme Deutschlands zu sammeln. Diese können sie gegen Gutscheine einlösen.

von Nicole Gauger

Kempen. Kundenorientierung wird bei PORTICA groß geschrieben und ständig verbessert. Aus diesem Grund hat der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance zwei weitere Kunden-Manager eingestellt. Alexandra Fritz und Simone Horster sind nun zentrale Ansprechpartner für Kundenberatung und -entwicklung in den Bereichen Werbemittel-Logistik & E-Commerce. An der Schnittstelle zwischen Mandanten und PORTICA-Service sorgen sie gemeinsam mit sieben weiteren Kunden-Managern dafür, dass Kunden und Prozesse über das gewöhnliche Maß hinaus unterstützt werden.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort. In den vergangenen Monaten hat der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance mit maßgeschneiderten Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Verkaufsförderung und Werbemittel-Logistik nicht nur weitere namhafte Kunden gewonnen, sondern gleichzeitig seinen Vertrieb verstärkt. Holger Glang und Thomas Kersting unterstützen als neue Sales Manager das insgesamt fünfköpfige Vertriebsteam.

von Nicole Gauger

Düsseldorf / Kempen. PORTICA begleitet die NEOCOM, ehemals Deutscher Versandhandelskongress und Mail Order World, auch an deren neuen Standort nach Düsseldorf. Das Branchenevent für den Multichannel-Handel findet am 29. und 30. Oktober 2013 auf dem Areal Böhler statt. An Stand 102 in der alten Schmiedehalle präsentiert der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance seine umfassende E-Commerce-Kompetenz in den Bereichen Shopentwicklung und -betreuung, Logistik und Fulfillment inklusive Retourenmanagement sowie Finanzdienstleistungen.

von Nicole Gauger

Kempen. Zeitlich befristete Verkaufsförderungsaktionen sind attraktiv im Marketing-Mix. Dafür hat die PORTICA GmbH  eine genau passende Lösung entwickelt: die PORTICA microsite 2013.

von Nicole Gauger

Kempen. Canon Deutschland realisiert anspruchsvolle Werbemittellogistik-Projekte mit Unterstützung der PORTICA GmbH Marketing Support. Der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance hat für den weltweit führenden Anbieter von digitalen Imaging-Lösungen für den Consumer- und den Business-Bereich einen modernen Webshop auf Basis der E-Business-Lösung OXID eSales implementiert. Sowohl Verbraucher als auch Business-Partner haben seit Mitte Juli 2013 die Möglichkeit, darüber die für sie bestimmten Artikel zu bestellen. Durch eine Anbindung ans PORTICA erp kann Canon in Kombination mit dem PORTICA shop umfassende Logistikdienstleistungen der PORTICA nutzen.

von Nicole Gauger

Kempen. Das ehrgeizige Engagement der PORTICA GmbH Marketing Support für die Ausbildung im Firmenverbund mit dem IT-Dienstleister GEDAK zahlt sich aus. Nun führte das aktive Einbringen angehender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Informatikkaufleute in den  Arbeitsalltag dazu, dass Timothy Hausmann, Philipp Panka, Hendrik Leyendeckers und Fabian Göting ein Schulprojekt zum Anlass genommen haben, um gleich den gesamten Bestellprozess für das Kantinenessen der PORTICA zu modernisieren. Sie entwickelten eine webbasierte Applikation, die den manuellen Bestellprozess ablöst.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support schickt weiterhin vieler Frauen liebsten Begleiter auf die erste Reise. Denn als Betreiberin von Fashionette.de, der größten deutschen Online-Boutique für Designertaschen, setzt die Luxury Fashion Trade GmbH auch künftig auf E-Commerce-Services des Prozessdienstleisters für IT, Logistik und Finance. Bereits vor Ablauf der Vertragslaufzeit hat Fashionette ein positives Fazit der bisherigen Zusammenarbeit gezogen und diese um weitere drei Jahre verlängert. 

von Nicole Gauger

Köln / Kempen. Dass Online-Händler auch in schwierigen Zeiten ihre Visionen und Ziele mit geringem Eigenaufwand professionell umsetzen können, demonstriert PORTICA GmbH Marketing Support am 18. und 19. September 2013 auf der dmexco in Köln. Denn der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance stellt als Certified Premium Solution Partner der preisgekrönten E-Business-Lösung OXID eSales am OXID-Stand C011/D010 in Halle 7 seine E-Commerce-Lösungen vor – getreu dem diesjährigen Motto der Leitmesse und Konferenz für die digitale Industrie „Turning Visions into Reality“.

von Nicole Gauger

Kempen. Wer im neuen Webshop von Lakeland Produkte für Küche und Haushalt bestellt, wird buchhalterisch von PORTICA GmbH Marketing Support betreut. Denn der britische Homeshopping-Pionier vertraut bei der Umsetzung des Debitorenmanagements für sein vor wenigen Wochen in Deutschland gestartetes E-Commerce-Geschäft auf den Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance aus Kempen.

von Nicole Gauger

Kempen. Der britische Textilhändler Crew Clothing hat PORTICA GmbH Marketing Support mit dem gesamten Debitorenmanagement für sein E-Commerce-Angebot in Deutschland beauftragt. Dieses beginnt bei der Verfolgung offener Posten über die Überwachung von Zahlungseingängen bis hin zum Mahnwesen und zur Übergabe ans Forderungsmanagement. Damit belegt der Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik einmal mehr seine Kompetenz im boomenden Online-Geschäft.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA GmbH Marketing Support unterstützt nun die SolarWorld AG, einen der weltweit führenden Solarkonzerne, mit E-Commerce-Dienstleistungen für das Solarladegerät SunCharger. Der Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik hat den Webshop gestaltet, in dem der SunCharger seit Dezember 2012 erhältlich ist. Zudem setzt er das Finanz- sowie Debitorenmanagement um und wickelt die komplette Logistik bis hin zum Retourenmanagement ab.