Pressemitteilungen PORTICA

von Nicole Gauger

Kempen. Produktfotos haben in Webshops großen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Daher müssen sie spezielle Anforderungen erfüllen. Sie sollen wichtige Details realistisch abbilden und dabei den Artikel optimal in Szene setzen. Bei PORTICA können Shopbetreiber die Produktfotografie mit all ihren Herausforderungen nun in geschulte Hände legen.

von Nicole Gauger

Ingelheim / Kempen. Weber-Stephen entfacht die Leidenschaft von Grill-Fans: Der Erfinder des Original Kugelgrills versorgt Kunden in dieser Saison beim Kauf bestimmter Produkte mit Fanpaketen und Grillbüchern – unterstützt von PORTICA. Denn der Fullservice-Dienstleister für IT, Logistik und Finance setzt eine mit 40 000 Teilnehmern groß angelegte Verkaufsförderungsaktion für Weber erfolgreich um.

von Nicole Gauger

Freiburg / Kempen. „Funktionen, die den Unterschied machen – B2B bei PORTICA“, unter diesem Motto präsentiert sich PORTICA auf der E-Commerce-Konferenzmesse OXID Commons am 22. Mai 2014 in Freiburg. Sie stellt einige ihrer Spezialfeatures für den PORTICA shop auf Basis der E-Commerce-Plattform OXID Enterprise Edition vor. Diese sind eigens für den digitalen Handel im Business-to-Business-Bereich entwickelt worden und ergänzen die bereits umfangreichen Standardfunktionen von OXID.

von Nicole Gauger

Kempen. Der digitale Handel nimmt im Geschäftsverkehr eine immer bedeutendere Rolle ein. Dabei macht nach der Studie „B2B-E-Commerce-Markt in Deutschland 2013“ des IFH Köln der Business-to-Business-Bereich mehr als 95 Prozent des gesamten E-Commerce-Marktvolumens aus. Damit Unternehmen das enorme Potenzial bestmöglich nutzen können, bietet PORTICA dafür passende flexible Lösungen an.

von Nicole Gauger

Kempen. Die MTD Products Aktiengesellschaft, Hersteller von Gartengeräten der Marken MTD, Cub Cadet und WOLF-Garten, setzt bei zwei Verkaufsförderungsaktionen auf die Kompetenz von PORTICA. Ursprünglich suchte das Unternehmen einen Dienstleister, der lediglich die Vorgangsprüfung im Rahmen zweier noch bis zum 15. Mai 2014 dauernden Frühjahrsaktionen für WOLF-Garten übernimmt. Doch nun realisiert PORTICA beide Kampagnen komplett.

von Nicole Gauger

Kempen. Für viele Onlinehändler zählt der Produktverkauf auf verschiedenen Kanälen zum Geschäftsalltag, so auch für den britischen Homeshopping-Pionier Lakeland, der im vergangenen Jahr sein E-Commerce-Geschäft in Deutschland aufgenommen hat. Das Unternehmen veräußert nun auch Artikel über die Amazon-Marketplace-Plattform – ein Schritt, der im Debitorenmanagement unterstützt wird. Dafür sorgt eine Integration von PORTICA.

von Nicole Gauger

Kempen. Michael te Neues, Datenschutzbeauftragter der PORTICA, ist neuer Vorsitzender des Councils DirectMail Services des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV). Die Mitglieder der Gruppe haben den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden zum Nachfolger von Frank Steffes gewählt. Damit bildet Michael te Neues in den nächsten drei Jahren die Brücke zwischen den Council-Mitgliedern und dem DDV-Vorstand. Denn mit der Funktion des Council-Vorsitzenden verknüpft ist die Mitgliedschaft im Vorstand des Verbandes.

von Nicole Gauger

Kempen. Der Telekommunikationsdienstleister M-net hat seine Werbemittellogistik mit PORTICA neu eingerichtet und an den Full-Service-Dienstleister für IT-, Logistik- und Finanzprozesse übertragen. Ab sofort ersetzen ein moderner B2B-Werbemittelshop mit unternehmensspezifischen Funktionen und eine im Hintergrund arbeitende Logistik die bisherige Lösung. M-net steuert seine Werbemittel einfach und exakt – bei vollem Überblick.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA hat ihr Angebot um Inkassolösungen erweitert und das Debitorenmanagement für einen Mandanten an die Prodefacto Forderungsmanagement GmbH angebunden. Davon profitieren alle interessierten Webshop-Betreiber. Denn als Full-Service-Dienstleister für IT-, Logistik- und Finanzprozesse integriert PORTICA die Produkte ihres neuen Partners Prodefacto oder die anderer bereits bestehender Dienstleister je nach Bedarf in die PORTICA E-Commerce-Services. Dadurch können Unternehmen Zahlungsausfällen und hohen Außenständen entgegenwirken.

von Nicole Gauger

Wiesbaden / Kempen. PORTICA hat auch für das aktuelle Kalenderjahr die Qualitätssiegel Datenverarbeitung und Fulfillment des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) erhalten. Damit bescheinigt der Verband, dass PORTICA die Qualitäts- und Leistungsstandards des Councils DirectMail Services erfüllt und eine besonders gute, verbraucher- und auftraggebergerechte Arbeit in diesen Bereichen garantiert.

von Nicole Gauger

Kempen. PORTICA hat auch die Winteraktion 2013 des italienischen Reifenherstellers Pirelli souverän gemeistert. Im Rahmen der dreimonatigen Cashback-Kampagne sorgten die Kempener dafür, dass Käufer von Pirelli-Reifen Geld zurückerhielten. Der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance richtete eine spezielle Microsite ein, versendete die Teilnahmekarten, erfasste die eingehenden Daten, prüfte sie und verschickte die Schecks. Darüber hinaus gehörten die Kundenbetreuung an der Telefonhotline und Reportings zu den Leistungen – genauso wie die Aufnahme der Kunden in den P Zero Club, für den PORTICA ebenfalls Ansprechpartner ist.

von Nicole Gauger

Kempen. Langsam drohte es eng zu werden unter den Dächern der PORTICA GmbH Marketing Support. Denn der Prozessdienstleister für Logistik-, IT- und Finanzdienstleistungen ist in den vergangenen zwei Jahren gewachsen. Deshalb eröffnet das Unternehmen in diesem Monat ein weiteres Werk im verkehrsgünstig gelegenen Kempen.

von Nicole Gauger

Kempen. Das Internet ist für den Handel ein wichtiger Vertriebsweg. Dennoch hat, wie die Studie „Online-Dialogmarketing im Retail 2016“ der artegic AG ermittelte, jedes dritte Unternehmen keinen eigenen Online-Shop. Die damit verbundenen Investitionen und Aufwände werden oft als unüberwindbare Hürden gesehen. Dem will PORTICA Abhilfe schaffen. Als Full-Service-Anbieter für E-Commerce-Dienstleistungen hat das Unternehmen nicht nur intelligente Services und Lösungen im Bereich E-Commerce im Portfolio, sondern auch ihr spezielles Angebot für einen leichten Einstieg in den lukrativen E-Commerce verlängert.

von Nicole Gauger

München / Kempen. PORTICA ist in diesem Jahr erstmals auf der E-Commerce-Messe Internet World dabei. Am 25. und 26. Februar 2014 präsentiert der Prozessdienstleister für E-Commerce auf dem Branchenevent in München sein Angebot. Als ein etablierter Anbieter bietet PORTICA schon seit Jahren umfassenden Full-Service im E-Commerce. Mehr als 60 Kunden verschiedenster Branchen und Größen zählt PORTICA.

von Nicole Gauger

Kempen. Welcher Online-Händler wünscht sich nicht, seine Plattform gewinnbringend mit Facebook zu verknüpfen? Für den Hofbräuhaus-Fanshop (www.hofbraeuhaus-shop.de) der CHAPS Merchandising GmbH hat PORTICA diesen Wunsch nun verwirklicht. Der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance integrierte bonusbox in den Webshop – eine Facebook-App, mit der CHAPS das soziale Netzwerk für Kundenakquise und -bindung nutzen kann. Dadurch haben Hofbräuhaus-Fans ab sofort die Möglichkeit, Punkte für eines der größten Online-Bonusprogramme Deutschlands zu sammeln. Diese können sie gegen Gutscheine einlösen.