Pressemitteilungen PAPER.plus

von Nicole Gauger

Berlin/Bochum. Die Bochumer Redaktion der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) konnte mit ihrem Projekt „70 Jahre WAZ – 70 Jahre Bochum“ die Kategorie „Innovatives Format im Lokalen“ des Vor Ort NRW Preises für sich entscheiden. Das „i-Tüpfelchen“ dieses Erfolgs war die App PAPER.plus der ProcSet Media Solutions GmbH, mit der WAZ-Leser gedruckte Fotos zum Leben erwecken können.

von Nicole Gauger

Berlin. Die ProcSet GmbH hat eine neue Version ihrer Augmented-Reality-App PAPER.plus und des zum Backend gehörenden PAPER.plus Composers veröffentlicht. Das Release beinhaltet verschiedene Erweiterungen, die den Einsatz der Lösung noch attraktiver gestalten.

von Nicole Gauger

Berlin. Vor gut einem halben Jahr hat die ProcSet GmbH ihre App PAPER.plus auf den Markt gebracht. Seitdem konnte das Unternehmen bereits namhafte Verlage von dem Konzept überzeugen. Die PreMedia Newsletter GmbH, die Linus Wittich Medien KG, die Rhein-Zeitung, der Verlag für Anzeigenblätter und die bz Wiener Bezirkszeitung GmbH zählen zu den ersten Kunden. Sie nutzen PAPER.plus, um gedruckte Werke nahtlos mit dem Internet zu verbinden. Dazu erweitert die App Printerzeugnisse um digitale Inhalte oder Augmented-Reality-Elemente und steigert damit deren Attraktivität.

von Nicole Gauger

Berlin. Die ProcSet GmbH zeigt auf der DCX Digital Content Expo, wie Unternehmen und Verlage die Brücke zwischen gedruckten Werken und dem Internet bauen können. Dazu präsentiert der Softwarehersteller im Digital Advertising Pavillion, in Halle 22b am Stand B.24, seine App PAPER.plus. Diese erweitert statische Printprodukte wie Anzeigen, Produktflyer und Artikel um digitale Inhalte. Die DCX Digital Content Expo findet in diesem Jahr erstmals vom 10. bis 12. Oktober in Berlin als Ergänzung zur IFRA World Publishing Expo statt.