Pressemitteilungen 1A Relations

von Bianka Boock

Esslingen. Kunden der 1A Relations GmbH können ab sofort Software für Customer Relationship Management (CRM) mit wenig Aufwand noch schneller und passender auswählen. Dafür haben die Experten der Technology-Beratung ihre CRM-Datenbank überarbeitet und die Disziplin der Softwareauswahl im Zusammenspiel mit ihrer Beratung auf ein neues Level gehoben.

von Bianka Boock

Ebersbach an der Fils / Hannover. Die 1A Relations GmbH hat am gestrigen Dienstag auf der CeBIT mit dem CASSIOPEIA Award zum ersten Mal einen neuen Preis für User und Customer Experience verliehen. Dafür hatte eine herstellerunabhängige Jury mehr als 20 Bewerbungen begutachtet. Am 21. März hieß es dann in der Digital Marketing Arena „and the winner is“. In den Kategorien Angebots- und Produktkonfiguration, Lead- und Kampagnen-Management sowie Kommunikation, Mobility sowie Werkzeuge und Workflow-Management haben Softwarehersteller und -anbieter die Trophäen entgegengenommen.

von Nicole Gauger

Ebersbach an der Fils / Hannover. Softwareanbieter und -hersteller, die sich um den CASSIOPEIA Award, die neue Auszeichnung für User und Customer Experience, bewerben möchten, müssen sich beeilen. Am 17. Februar 2017 ist Anmeldeschluss für den von der 1A Relations GmbH ausgelobten Wettbewerb, dessen Preisträger am 21. März 2017 im Rahmen der CeBIT in Hannover in Halle 5 öffentlich bekannt gegeben werden.

von Bianka Boock

Ebersbach an der Fils. „Rund um Jahreswechsel werden inflationär Trends erklärt und Prognosen veröffentlicht. Die Fachastrologen blicken in die Sterne und in Glaskugeln. Nur diese Sammlung von meist nur Bekanntem und Plattitüden bringt niemanden weiter. Wer nicht die vergangenen Jahre in der Höhle gewohnt hat, kennt diese Trends“, meint Georg Blum, Geschäftsführer der 1A Relations GmbH. Es gehe vielmehr darum, sich zu erinnern: „Wo steht mein Unternehmen derzeit“ und „Was ist zu tun, damit das Unternehmen von der technologischen Entwicklung partizipiert und nicht durch fehlende Grundlagen abgehängt wird?“ Nach Einschätzung des Strategie-Experten fehlt es nicht an Ideen, sondern an den notwendigen Grundlagen, sprich am Fundament. Dieses sollte man sich mit guten Vorsätzen im neuen Jahr erarbeiten. Auf dieser soliden Basis ist es ein Leichtes, dann Trendthemen zu verfolgen.

von Bianka Boock

Ebersbach an der Fils / Hannover. Die 1A Relations GmbH lobt erstmals den Technology Award CASSIOPEIA aus. Er wird am 21. März 2017 im Rahmen der CeBIT an Softwareanbieter verliehen. Der Preis soll Anwendern die Orientierung erleichtern, welche verschiedenen Features, Module und Lösungen es für eine perfekte User und Customer Experience gibt.

von Bianka Boock

Ebersbach an der Fils. Die 1A Relations GmbH holt sich mit drei weiteren Spezialisten für Customer Relationship Management außergewöhnliche Expertise an Bord. Sascha Bartloff, Dr. Christian Huldi und Reiner Gebers verleihen dem Team um 1A-Relations-Geschäftsführer Georg Blum eine noch größere Reichweite im Markt. Das gemeinsame Ziel der Partner ist es, ein perfektes Beratungs- und Dienstleistungsangebot für kundenorientierte Unternehmensentwicklung zu schaffen.

von Bianka Boock

Ebersbach an der Fils / Stuttgart. Die 1A Relations GmbH blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme an der IT & Business 2016 in Stuttgart zurück. Ob tiefes Interesse an den aktuellen fachlichen Themen rund um Customer Relationship Management (CRM) oder hohe Qualität der Kontakte: „Die Messe hat sich für den Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) und uns gelohnt“, sagt Georg Blum, Geschäftsführer von 1A Relations.

von Bianka Boock

Ebersbach an der Fils/Stuttgart. Georg Blum, Geschäftsführer der 1A Relations GmbH, verstärkt sein Engagement auf der IT & Business. Vom 4. bis 6. Oktober 2016 sorgt er auf der Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen in Stuttgart nicht nur als Referent, Moderator und Anbieter eines Workshops für CRM-Wissen aus erster Hand, sondern organisiert auch erstmals Live-Vergleiche von Systemen für Customer Relationship Management (CRM). Damit erhalten Entscheider in Unternehmen hervorragende Möglichkeiten, Tipps für ihre Budgetplanung 2017/18 einzuholen.

von Bianka Boock

Ebersbach an der Fils. Die 1A Relations GmbH hat die zweite Ausgabe ihres neuen Magazins für strategisches Kundenmanagement veröffentlicht. In dieser geht es vor allem darum, wie Unternehmen die Qualität ihrer Adress- und Kundendaten verbessern können.

von Nicole Gauger

Ebersbach an der Fils. Die Wege, die Kunden im Zusammenhang mit dem Kauf eines Produktes oder der Buchung einer Dienstleistung nutzen, sind sehr unterschiedlich, oft komplex und verändern sich laufend. Wer seine Prozesse entlang dieser auf den ersten Blick geheimnisvollen „Reise“, der Customer Journey, optimieren möchte, muss die einzelnen Stationen (Customer Touchpoints) sowie die dazugehörigen Vorgänge und die Arbeit der Beteiligten analysieren. Dabei können Verantwortliche jetzt auf vier unterstützende Grafiken des CRM-Experten Georg Blum zählen.

von Nicole Gauger

Ebersbach an der Fils. „RELATION SHIP“ – unter diesem Titel hat die 1A Relations GmbH jetzt die erste offizielle Ausgabe ihres neuen Magazins für strategisches Kundenmanagement veröffentlicht. Es widmet sich dem Aufbau und der Pflege von lang anhaltenden Beziehungen – ob zu Fans, Kunden oder Interessenten und soll vier Mal im Jahr erscheinen.

von Nicole Gauger

Ebersbach an der Fils / München. Die Fachbesucher des 6. German CRM Forums erhalten am 16. Februar in München einen anschaulichen Eindruck von der enormen Wichtigkeit der Datenqualität. Innerhalb eines vom Council CRM des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) organisierten Forenprogramms geht Georg Blum, Vorsitzender des Councils CRM im DDV und Geschäftsführer der 1A Relations GmbH, von 14.00 bis 16.45 Uhr mit seinen Gästen der Frage nach: „How big is your Data?“. Am 17. Februar moderiert er zudem von 10.00 bis 13.00 Uhr den Stream „Hot Topics“.

von Nicole Gauger

Ebersbach an der Fils. 2016 wird in puncto Customer-Relationship-Management (CRM) wieder ein spannendes Jahr. Viele Unternehmen stehen mehr denn je unter Druck, CRM als ganzheitlichen Ansatz der Unternehmensführung zu begreifen.

von Nicole Gauger

Ebersbach an der Fils / Stuttgart. Als langjähriger Begleiter der CRM-expo gestaltet Georg Blum auch dieses Jahr wieder einen Teil des Forenprogramms auf der IT & Business in Stuttgart aktiv mit. Blum hält darüber hinaus Fachvorträge und moderiert mehrere Podiumsdiskussionen im Fachforum „Marketing, Vertrieb & Services“. Und als besonderen Service bietet der Experte für Customer Relationship Management (CRM) an jedem der Messetage vom 29. September bis 1. Oktober eine kostenlose circa 30-minütige Early-Bird-Session zum Thema CRM-Auswahl an.

von Nicole Gauger

Ebersbach an der Fils. Für alle, die dringende beziehungsweise konkrete Fragen zum Thema Customer Relationship Management (CRM) haben, bietet die Unternehmensberatung 1A Relations GmbH individuelle Unterstützung per Telefon-Hotline an. Dieser Service ermöglicht vor allem Führungskräften in klein- und mittelständischen Unternehmen, mit fachlich fundierten und herstellerneutralen Informationen schnell die richtige Entscheidung zu treffen.

von Nicole Gauger

Ebersbach an der Fils. Die Unternehmensberatung 1A Relations GmbH hat die Initiative www.neutrale-softwareauswahl.de ins Leben gerufen. Hier können sich Firmen ausführlich über die Auswahl, Einführung und Nutzung von Software für Customer Relationship Management (CRM) informieren und so ihre Prozesse optimieren bzw. Potenziale in Kundenbeziehungen ausschöpfen. Darüber hinaus können Interessenten über ein Live-Chat Fragen an die Experten stellen.